admira-wackeraustria-wienDie Austria ist nach heute auch im fünften Bundesliga-Spiel unter Herbert Gager ungeschlagen. Die Veilchen gewinnen in der Südstadt gegen die Admira glücklich mit 0:1. In der einzigen Druckphase der Austria brachte De Paula die Wiener mit einem herrlich herausgespielten Tor in Führung. Danach übernahm die Admira das Kommando und drückte auf den Ausgleich, den aber der starke Heinz Lindner zu verhindern wusste.

  

 

Im vierten und letzten Duell in dieser Saison zwischen der Austria und der Admira ließen sich beide Mannschaften lange Zeit um gute Offensiv-Aktionen zu zeigen. Die erste erwähnenswerte Szene fand Philipp Hosiner vor, der von De Paula angespielt wurde. Hosiner umkurvte Kuttin, konnte den Ball aber nur mehr ans Außennetz schießen. Das Spiel verlief lange ausgeglichen. Die Austria übernahm aber ab der 28. Minute das Kommando über die Partie und die Admira war im Glück. Hosiner wurde auf der linken Seite freigespielt und wollte Gorgon mit einem Stangl-Pass bedienen, doch Weber rutschte dazwischen und traf die eigene Stange.

 

De Paula erzielt einzigen Treffer der Partie

Dieser Admira-Austria-Mader-600Stangenschuss weckte die Veilchen dann auf und nur drei Minuten später konnte auch die Stange nichts mehr retten. Nach einer herrlichen Kombination über De Paula, Salamon, Hosiner und wieder De Paula, brauchte der der Spanier nur noch einschieben und brachte somit die Austria mit 0:1 in Führung. Die Wiener hatten zwar die Partie im Griff doch die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatten die Mödlinger. Nach schlechtem attackieren von Dilaver kam Thorsten Schick frei vor Lindner zum Schuss, doch der Torhüter der Austria stellte mit einer Glanzparade sein ganzes Können unter Beweis. Somit ging die Admira mit dem Rückstand in die Kabine.

War die Austria in der ersten Halbzeit noch die bessere Mannschaft so übernahm die Admira das Kommando in der zweiten Hälfte. Die Austria war plötzlich komplett von der Rolle und konnte der Admira so gut wie keine Gegenwehr mehr bieten. Bereits nach wenigen Minuten musste Heinz Lindner nach einem Fernschuss sein Können beweisen. Die Admira drücke immer mehr in Richtung Ausgleich und Thürauer hatte die riesige Ausgleichschance in der 56. Minute. Thürauer kam im Strafraum völlig frei zum Schuss und Heinz Lindner bewies heute, dass er einer der besten, wenn nicht der beste Torhüter in Österreich ist. In weiterer Folge presste die Admira weiterhin auf den Ausgleich und die Niederösterreicher hatten auch noch einige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Somit blieb es bei dem glücklichen 0:1 für die Austria, die damit wieder 3 wichtige Punkte in Richtung Europacup Qualifikation gemacht hat.

 

Foto: GEPA-Pictures/Tipp3-Bundesliga

 

Stimmen

Heinz Lindner (Austria): "Ichb mit meiner Leistung sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Leistung nicht mehr so gut abrufen können. Das Ziel für heute ist mit den 3 Punkten erreicht, aber wie wir zu den Punkten gekommen sind, damit können wir nicht zufrieden sein."

Benjamin Sulimani (Admira): "Wir haben keine richtige Torchance gehabt. Wir waren über größere Teile überlegen, aber die Austria hat das Tor gemacht. Wir können nicht jede Woche gewinnen und wir konzentrieren uns gleich auf Innsbruck".