Frühjahresauftakt im Ländle! Der Sensationsaufsteiger trifft auf den Tabellenvorletzten in der tipico-Bundesliga. Der Scr Altach erhofft sich durch einen Sieg im heutigen Spiel, an den internationalen Plätzen dranzubleiben. Die Admira hingegen steckt tief im Abstiegskampf auch für sie zählt heute jeder Punkt. Als Favorit geht heute jedoch Altach ins Rennen, die sich eine Revanche für die Niederlage im ersten Heimspiel erhoffen.

 

Altach mit frühem Tor

Altach startete sehr schwungvoll in die Partie gegen die Admira. Erarbeitete sich gleich zu Beginn einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Admira hatte jedoch mehr Ballbesitz und war vor allem im Mittelfeld sehr geordnet. In Minute 9. nach einer Lienhart Flanke dann das frühe Tor für die Hausherren. Mahop steht im 5-Meter-Raum komplett frei und muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Admira alles andere als geschockt vom Gegentor übernahm nun das Spiel. Altach zog sich in die eigene Hälfte zurück und legte den Schwerpunkt auf die Defensive. Die Mannschaft aus der Südstadt deutlich stärker konnte allerdings gegen die tief stehenden Altacher keine richtige Torchance kreieren. Im Gegenteil, die Chancen hatte Altach als der freistehende Bodul nach einer wunderschönen Herreingabe nur das Außennetz trifft. Altach wurde immer wieder durch Konter gefährlich konnte aber in Halbzeit 1 auch kein weiteres Tor erziehlen. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

 SC Wiener Neustadt vs. SCR Altach 20141206 063

Kovacec trifft per Elfmeter

In Hälfte 2 ein ähnliches Bild. Admira hatte mehr vom Spiel und Altach stand tief in der eigenen Hälfte. Anders wie in der 1. Spielhälfte kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Altacher Tor. Nur Andreas Lukse ist es zu verdanken, dass die Altacher hier immer noch in Führung blieben. Er entschärfte den Schuss von Ebner ebenso wie die Riesenchance von Bajrami und den Kopfball von Windbichler. In Minute 75 dann der nächste Schock für die immer besser aufspielenden Admiraner. Der eingewechselte Seeger geht im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Hakam zeigt auf den Punkt. Kovacec tritt an und verwandelte den Elfmeter im Nachschuss per Kopf. 2:0 damit auch der Endstand in einer alles anderen als hochklassigen Partie. Der SCR Altach heute mit Sicherheit mit einem glücklichen Sieg.

 

Stimmen zum Spiel:

Schösswendter: "Der Elfmeter war aus meiner Sich keiner. Wir hätten heute gut gespielt und hatten auch eine Vielzahl an Chancen die wir leider nicht nutzen konnten. Schade, dass wir heute mit leeren Händen aus Altach nach Hause gehen."

Mahop: "Wir haben heute nicht gut gespielt aber wir haben die Tore erzielt. Bei meinem Tor stand ich genau da, wo ein Stürmer stehen muss. Andreas Lienhart hat natürlich auch eine super Flanke geschlagen. Am Ende des Tages ist wichtig, dass wir die 3 Punkte haben und mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet sind."

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Steindy/Wikimedia