Die Sommerpause ist vorbei, es geht wieder los! Am Samstag startet die tipico Bundesliga in die neue Saison 2015/16. Im ersten Spiel empfängt Aufsteiger SV Mattersburg den Meister Red Bull Salzburg. Rapid empfängt Ried, Sturm startet zuhause gegen die Admira und im Topspiel am Sonntag empfangen die Europacup-Fighter aus Wolfsberg die umgekrempelte Wiener Austria. Alle Spiele gibt es im Ligaportal-LIVETICKER!

Sa, 25.07.2015, 16:00 Uhr

SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SV Mattersburg FC Red Bull Salzburg Der Meister muss im Auftaktspiel der ersten Runde gleich zum Aufsteiger. In den vergangenen beiden Saisonen gab es dieses Duell nicht, an die Zeit davor hat Salzburg gute Erinnerungen, die letzten drei Auftritte in Mattersburg gewann Red Bull, die Burgenländer warten insgesamt seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen Salzburg. Während Mattersburg-Trainer Ivica Vastic aus dem Vollen schöpfen kann, fällt bei Salzburg Christian Schwegler sicher aus. Dazu sind Valentino Lazaro, Omer Damari und Neuzugang Reinhold Yabo fraglich.

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SK Rapid SV Guntamatic Ried Während es bei Ried wieder einen größeren Umbruch gab, veränderte sich zumindest die Stammformation bei Rapid Wien kaum. Die Ausgangslage vor dem Duell ist klar: Noch nie konnte Ried in 36 Bundesliga-Spielen bei Rapid gewinnen. Seit fünf Spielen bei Rapid warten die Rieder auf ein Tor. In der ersten Runde können beide Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Grödig SC Cashpoint Rheindorf Altach Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison gastiert zum Auftakt bei der Überraschungsmannschaft der vorvergangenen Saison. Das zweite Bundesliga-Jahr war für Grödig schwierig, Altach will das vermeiden. Die letzten drei Duelle gewann allerdings Altach, Grödig ist in der Bundesliga gegen die Vorarlberger noch sieglos. Neuzugang Dominik Baumgartner steht den Grödigern noch nicht zur Verfügung, auch bei Altach fehlt mit Christian Schilling ein Neuzugang verletzt.

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Flyeralarm Admira Sturm startet mit einem Heimspiel gegen die Admira in die Saison und damit gegen einen Gegner, gegen den man sich zuletzt leicht tat, fünf der letzten vier Duelle gewannen die Grazer. Allerdings war der Heimsieg im Frühjahr der erste Sieg nach zuletzt vier sieglosen Heimspielen gegen die Admira. Bei Sturm fehlen Marko Stankovic und Benjamin Rosenberger verletzt, bei der Admira fallen Maximilian Sax und wahrscheinlich auch Neuzugang Dominik Starkl aus.

So, 26.07.2015, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FK Austria Wien Der neue Austria-Trainer Thorsten Fink gibt sein Debüt im Auswärtsspiel beim WAC. Zuletzt gewann die Austria im Cup-Halbfinale deutlich in Wolfsberg, dagegen liegt der letzte Meisterschaftssieg gegen den WAC schon zwei Saisonen zurück. Während WAC-Trainer Didi Kühbauer aus dem Vollen schöpfen kann, fehlen bei der Austria Vance Sikov, Mario Leitgeb und Ronivaldo.