Im österreichischen Fußball geht es derzeit Schlag auf Schlag. Unter der Woche ist die halbe Bundesliga im Europacup engagiert, am Wochenende steht dann normaler Ligenbetrieb an. So auch an diesem Wochenende. In Runde Drei steht Salzburg auswärts bei der Admira bereits unter Zugzwang, dazu treffen die Europa-League-Vertreter Altach und Sturm im direkten Duell aufeinander. Die blendend gestarteten Grödiger empfangen den Tabellenführer, Austria Wien.

Sa, 08.08.2015, 16:00 Uhr

SV Grödig - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Grödig FK Austria Wien Zwei gut in die Saison gestartete Teams eröffnen die dritte Runde. Austria Wien führt die Tabelle an, Grödig liegt auf Platz drei. Grödig konnte in der vergangenen Saison nicht gegen die Austria gewinnen, die Austria hat dagegen in Grödig noch nie gewonnen. Die Austria hat saisonübergreifend drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele gewonnen. Bei Grödig fehlt weiterhin Dominik Baumgartner, bei der Austria Richard Windbichler, Jens Stryger Larsen und Ronivaldo.

Sa, 08.08.2015, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Mattersburg SV Guntamatic Ried Elf Siege für beide Teams, dazu zehn Unentschieden - die Bundesliga-Bilanz von Mattersburg und Ried ist ausgeglichen. Die letzten drei Heimspiele gegen Ried konnte Mattersburg allesamt gewinnen. Ried wartet saisonübergreifend nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Bei Mattersburg fällt Michael Novak aus, bei Ried sind Patrick Möschl und Marcel Ziegl fraglich.

Sa, 08.08.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FC Red Bull Salzburg Salzburg steht nach zwei Niederlagen zum Auftakt und dem schlechtesten Start in der Red-Bull-Ära schon unter Zugzwang. Da kommt die Admira gerade recht. Die letzten sechs Duelle gewann allesamt Salzburg, seit dem Red-Bull-Einstieg vor zehn Jahren gelangen der Admira überhaupt nur drei Siege. Allerdings verlor die Admira saisonübergreifend in den letzten zehn Spielen nur zweimal. Allerdings sind bei der Admira Stephan Zwierschitz und Marvin Egho fraglich, bei Salzburg fallen Jonatan Soriano, Reinhold Yabo und Valentino Lazaro aus.

So, 09.08.2015, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SK Sturm Graz Die beiden Europa-League-Vertreter treffen im Topspiel am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Altach gewann in der vergangenen Saison beide Heimspiele, Sturm Graz konnte in den vergangenen vier Auswärtsspielen in Altach nicht gewinnen. Sturm Graz hat saisonübergreifend in den vergangenen neun Spielen nur einmal gewonnen. Bei Altach fehlen Alexander Pöllhuber und Christian Schilling, bei Sturm Graz ist Marvin Potzmann gesperrt, dazu fallen Marko Stankovic und Christian Gratzei fix aus, Christian Klem, Sascha Horvath und Anel Hadzic sind fraglich.

So, 09.08.2015, 19:00 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Rapid RZ Pellets WAC Auf Rapid wartet nach dem sensationellen Aufstieg in der Champions League am Sonntag in der Bundesliga der WAC. In der Meisterschaft ist Rapid gegen die Kärntner seit fünf Spielen ungeschlagen. Der WAC ist in der Bundesliga seit fünf Spielen sieglos. Bei Rapid fehlt Thomas Schrammel, beim WAC ist Silvio rotgesperrt, Daniel Drescher fällt aus, Philip Hellquist und Manuel Weber sind fraglich.