Ein Neuntel der Saison in der tipico Bundesliga ist absolviert. Es geht weiter Schlag auf Schlag, schon am Wochenende steht die nächste Runde auf dem Programm! Im großen Schlager und TV-Spiel am Sonntag gibt es schon wieder das Duell Zwei gegen Eins, Sturm Graz empfängt Rapid Wien. Dazu empfängt Red Bull Salzburg Altach im Duell der Europa-League-Fighter.

Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

FK Austria Wien - SV Mattersburg

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Mattersburg Die Austria hat im Derby gegen Rapid zum ersten Mal in dieser Saison und seit fünf Bundesliga-Spielen wieder verloren. Mattersburg ist seit dem Wiederaufstieg auswärts noch ohne Punkt. Die Austria hat die letzten fünf Duelle zwischen den beiden Teams gewonnen, Mattersburg seit vier Spielen nicht mehr bei der Austria gewonnen. Bei der Austria fehlen weiterhin Jens Stryger Larsen, Ronivaldo und Richard Windbichler, bei Mattersburg fehlt Michael Novak, Top-Torschütze Markus Pink ist fraglich.

Sa, 15.08.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Grödig

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Grödig Der WAC wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg und ist nun saisonübergreifend seit sieben Bundesliga-Spielen sieglos. Grödig verlor zuletzt gegen die Admira erstmals in dieser Saison. Vergangene Saison gewann jedes Team zweimal, je einmal zuhause und auswärts. Beim WAC fehlen Daniel Drescher und Tadej Trdina, Philip Hellquist ist fraglich. Bei Grödig ist nur Dominik Baumgartner verletzt.

Sa, 15.08.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SC Cashpoint Rheindorf Altach Beide Teams konnten in der vergangenen Runde ihren ersten Saisonsieg feiern. Salzburg gelang in der vergangenen Saison in der Bundesliga nur ein Sieg gegen Altach, zuhause im ersten Saisonviertel. Auswärts ist Altach in dieser Saison noch ohne Punkt. Bei Salzburg fehlen Christian Schwegler, Reinhold Yabo und Valentino Lazaro, bei Altach nur der Langzeitverletzte Christian Schilling.

Sa, 15.08.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Die Admira ist im Höhenflug und in dieser Saison noch ungeschlagen, Ried im Tiefflug, Schlusslicht und noch sieglos. Die Admira hat saisonübergreifend in den vergangenen zwölf Spielen nur zweimal verloren, Ried hat saisonübergreifend seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Vergangene Saison konnte Ried die Admira nicht besiegen, den einzigen Sieg in diesem Duell feierte die Admira im letzten Saisonduell. Die Admira kann aus dem Vollen schöpfen, bei Ried ist Thomas Murg verletzt.

So, 16.08.2015, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Im Spitzenspiel am Sonntag empfängt der Zweite den Tabellenführer! Sturm ist zuhause in dieser Saison noch sieglos, hat saisonübergreifend in den vergangenen 15 Spielen aber nur einmal verloren. Gleiches gilt für Rapid für die vergangenen 24 Bundesliga-Spiele! In der vergangenen Saison konnte Sturm Graz gegen Rapid nicht gewinnen, der letzte Sieg liegt sechs Spiele zurück. Bei Sturm fehlen Christian Gratzei, Christian Klem, Charalampos Lykogiannis und Marko Stankovic. Bei Rapid Thomas Schrammel und Tomi Correa.