In der tipico Bundesliga stehen in der elften Runde an beiden Enden der Tabelle Schlagerspiele an. Rapid Wien empfängt Red Bull Salzburg zum Ligagipfel, in Wolfsberg kommt es zwischen dem WAC und Ried zum Kellerduell. Dazu treffen die bisherigen Überraschungsmannschaften Mattersburg und Admira Wacker aufeinander. Eine spannende Runde ist garantiert. Alle Spiele gibt es im Ligaportal LIVETICKER! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Grödig - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Grödig SK Sturm Graz Grödig wartet mittlerweile schon wieder seit drei Spielen auf einen Sieg, Sturm Graz gewann zuletzt zweimal. In der vergangenen Saison gewann Grödig nur einmal dieses Duell, Sturm Graz dreimal. Das erste Saisonduell in Graz endete unentschieden. Bei Grödig fehlt der langzeitverletzte Dominik Baumgartner, bei Sturm Graz ist Marko Stankovic nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining, Neuzugang Tanju Kayhan ist fraglich.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FK Austria Wien Beide Teams konnten am Wochenende nach Niederlagen wieder gewinnen. Das erste Saisonduell gewann die Austria klar mit 3:1. In der vergangenen Saison gab es je einen Sieg und zwei Unentschieden. In Altach konnte die Austria seit drei Versuchen oder September 2008 nicht mehr gewinnen. Bei Altach fehlen Benedikt Zech, sowie die Neuzugänge Christian Schilling und Lucas Galvao, bei der Austria ist Ronivaldo verletzt, David de Paula ist fraglich.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Guntamatic Ried In Wolfsberg kommt es zum aktuellen Kellerduell der Bundesliga, in dem der WAC schon gehörig unter Druck steht. In den vergangenen 13 Bundesliga-Spielen gelang saisonübergreifend nur ein Sieg. Für Ried setzte es gegen Rapid die zweite Niederlage unter Paul Gludovatz. In der vergangenen Saison gelang dem WAC in diesem Duell nur ein Sieg, Ried gewann drei Mal. Das erste Saisonduell endete 0:0, das Cup-Duell vergangene Woche ging ins Elfmeterschießen. Beim WAC fehlen Manuel Weber und Tadej Trdina, Christian Dobnik ist fraglich. Bei Ried ist Bernhard Janeczek gesperrt, Denis Streker und Marcel Ziegl, der mit einem Kreuzbandriss länger ausfällt, fehlen verletzt.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Mattersburg FC Flyeralarm Admira Es ist das Duell der beiden Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison. Beide Teams verloren zuletzt allerdings. Das erste Saisonduell gewann die Admira mit 2:1. Die letzten drei Duelle gewann allesamt die Admira. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams besiegelte 2013 den Abstieg Mattersburgs aus der Bundesliga. Bei Mattersburg fehlt Michael Novak, bei der Admira Toni Vastic. Dazu sind Florian Neuhold und Lukas Grozurek fraglich.

So, 04.10.2015, 16:30 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Rapid FC Red Bull Salzburg Das Duell ist nun auch wieder tabellarisch der absolute Schlager der Bundesliga, Erster gegen Zweiter! Rapid gewann zuletzt zweimal, Salzburg ist seit acht Bundesliga-Spielen, seit dem letzten Aufeinandertreffen, ungeschlagen. Die letzten drei Duelle konnte Salzburg allerdings nicht gewinnen. Bei Rapid Wien fällt Thanos Petsos aus, Louis Schaub und Stefan Nutz sind fraglich. Bei Salzburg sind Martin Hinteregger, Christoph Leitgeb, Reinhold Yabo, Yasin Pehlivan und Valentino Lazaro verletzt.