Zwei Wochen pausierte die tipico Bundesliga für eine höchst erfolgreiche Länderspiel-Pause. Nun geht es am Wochenende wieder weiter. Tabellenführer Rapid Wien muss nach der Niederlage im Spitzenduell gegen Red Bull Salzburg zu Schlusslicht WAC, die Salzburger empfangen den Tabellenvierten, Admira Wacker. Alle Spiele gibt es wieder im Ligaportal LIVETICKER! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FC Flyeralarm Admira Salzburg ist nach dem Sieg gegen Rapid wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, die Admira liegt nur einen Punkt hinter Salzburg. Salzburg ist seit neun Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Die Admira kassierte alle drei Saisonniederlagen in den letzten fünf Spielen. Das Hinspiel endete 2:2, davor gewann Salzburg sechs Duelle. In Salzburg gewann die Admira zuletzt im März 2006, es war dort auch der bisher letzte Punktgewinn. Bei Salzburg feierte Martin Hinteregger in der Länderspielpause sein Comeback, Reinhold Yabo, Christoph Leitgeb, Yasin Pehlivan und Valentino Lazaro sind noch verletzt. Bei der Admira fehlt Toni Vastic, Florian Neuhold ist fraglich.

Sa, 17.10.2015, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Mattersburg

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SV Mattersburg Ried steckt nach wie vor im Tabellenkeller, Mattersburg ist nach der herben Heimniederlage gegen die Admira nur mehr im Tabellenmittelfeld. Die Bilanz von Ried unter Paul Gludovatz ist mit je 2 Siegen, Unentschieden und Niederlagen ausgeglichen. Mattersburg holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Das erste Saisonduell gewann Mattersburg, das damit seit drei Spielen nicht mehr gegen Ried verloren hat. Der letzte Sieg in Ried gelang allerdings im Oktober 2010. Bei Ried fehlen Marcel Ziegl und Denis Streker, Clemens Walch ist fraglich. Bei Mattersburg fehlt Michael Novak.

Sa, 17.10.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach Beide Teams verloren vor der Länderspielpause und stehen also unter Druck. Die letzten beiden Duelle gewann Sturm Graz. In Graz konnte Altach noch nie gewinnen. Bei Sturm Graz fehlen Sascha Horvath und Marko Stankovic, der diese Woche nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Mannschaftstraining einstieg, bei Altach fehlen Louis Ngwat-Mahop, Benedikt Zech und Lucas Galvao.

Sa, 17.10.2015, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Grödig

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Grödig Beide Teams gewannen vor der Länderspielpause, Austria Wien verlor in den letzten sieben Spielen nur einmal. Das erste Saisonduell endete unentschieden, Grödig konnte die Austria in den letzten fünf Versuchen nicht besiegen. Seit dem allerersten Duell im September 2013 konnte Grödig in der Generali-Arena nicht mehr gewinnen. Bei Austria Wien fehlt Ronivaldo, bei Grödig Dominik Baumgartner.

So, 18.10.2015, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Rapid Beide Teams konnten vor der Länderspielpause nicht gewinnen. Der WAC hat nun saisonübergreifend in den vergangenen 14 Spielen nur einmal gewonnen. In diesem Duell trifft das Schlusslicht auf den Tabellenführer. In der Meisterschaft ist Rapid gegen den WAC seit sechs Spielen ungeschlagen, nur im Cup setzte es im April in Wolfsberg eine Niederlage. Beim WAC fehlt nur der langzeitverletzte Tadej Trdina. Bei Rapid fehlt nur mehr Thomas Schrammel.