Schon morgen geht es in der tipico Bundesliga weiter. Der Auftakt des letzten Saisondrittels hat es vor allem im Tabellenkeller in sich: Bei Wolfsberg gegen Altach und Grödig gegen Ried treffen die letzten Vier aufeinander, Umwälzungen in der Tabelle sind möglich. An der Tabellenspitze empfängt Rapid Wien Mattersburg und hat damit die leichtere Aufgabe als Titelrivale Red Bull Salzburg, der nach Graz muss. Alle Spiele gibt es im Ligaportal LIVETICKER!

Di, 01.03.2016, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Nach dem Wochenende ist dieses Spiel ein echtes Abstiegsduell, der Neunte empfängt den Achten, zwei Punkte trennen die Teams. Der WAC hat die letzten drei Spiele nicht verloren und ist zuhause seit neun Spielen ungeschlagen und gewann davon fünf. Altach hat im Frühjahr erst einen Punkt geholt und ist damit seit vier Spielen ohne Sieg. Die ersten beiden Saisonduelle gewann Altach. Beim WAC fehlen Tadej Trdina und Manuel Weber verletzt, Jacobo ist gesperrt. Bei Altach sind Kapitän Philipp Netzer und Patrick Salomon gesperrt.

Mi, 02.03.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FK Austria Wien Die Admira kann mit einem Sieg bis auf zwei Punkte auf die Austria und Platz drei herankommen. In Altach gewann die Admira erstmals im Frühjahr in der Bundesliga, in den vergangenen zwölf Runden verloren die Südstädter nur zweimal. Austria Wien hat in den letzten acht Runden nur zweimal gewonnen. Gegen die Admira ist die Austria in dieser Saison allerdings noch ungeschlagen. Das erste Duell in der Südstadt gewann man, das Heimspiel endete unentschieden. Bei der Admira fehlt Toni Vastic verletzt. Maximilian Sax ist fraglich. Bei der Austria ist Ronivaldo verletzt, Robert Almer, Thomas Salamon und Roei Kehat sind fraglich.

Mi, 02.03.2016, 18:30 Uhr

SK Rapid - SV Mattersburg

Live-Ticker

SK Rapid SV Mattersburg Rapid Wien hat mit vier Siegen im Frühjahr eine kleine Siegesserie gestartet, Mattersburg hat im Frühjahr in der Bundesliga auch noch nicht verloren und ist seit sechs Spielen ungeschlagen, wobei aber nur ein Sieg gelang. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils das Auswärtsteam. Die letzten beiden Heimspiele gegen Mattersburg konnte Rapid nicht gewinnen. Bei den Wienern sind Ján Novota und Stephan Auer verletzt, Louis Schaub, Thomas Schrammel und Mario Sonnleitner sind fraglich. Bei Mattersburg fehlt nur Mario Grgic.

Mi, 02.03.2016, 18:30 Uhr

SV Grödig - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Grödig SV Guntamatic Ried Auch dieses Spiel ist ein echtes Abstiegsduell. Mit einem Sieg könnte Grödig an Ried vorbeiziehen. Allerdings hat Grödig im Frühjahr erst einen Punkt geholt und wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Für Ried setzte es zuletzt gegen Sturm die erste Frühjahrsniederlage, es war erst die zweite Pleite in den vergangenen zehn Spielen. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils die Heimmannschaft. Bei Grödig fehlt niemand, bei Ried fehlt Marcel Ziegl, Clemens Walch und Patrick Möschl sind fraglich, Nico Antonitsch ist gesperrt.

Mi, 02.03.2016, 20:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Red Bull Salzburg Sturm gelang in Ried der erste Sieg im Frühjahr, Salzburg gewann in der Bundesliga vier der letzten fünf Spiele, verlor von den letzten zehn Bundesliga-Spielen nur eines. Alle drei Saisonspiele (inklusive Cup) gewann Salzburg. Sturm Graz konnte (inklusive Cup) in den letzten neun Heimspielen oder seit Oktober 2011 nicht mehr gegen Salzburg gewinnen. Bei Sturm fehlt Simon Piesinger verletzt, Wilson Kamavuaka ist gesperrt. Bei Salzburg sind Yordy Reyna, Reinhold Yabo, Christoph Leitgeb und Asger Sörensen verletzt, Bernardo ist fraglich.