In der tipico Bundesliga geht es in dieser englischen Woche Schlag auf Schlag! Schon übermorgen steigt der Großteil der nächsten Runde. An der Tabellenspitze muss Rapid Wien seine Führung in Altach verteidigen, Red Bull Salzburg hat zuhause gegen Grödig eine leichtere Aufgabe. Im Tabellenmittelfeld kann Mattersburg zuhause an Sturm Graz heranrücken. Alle Spiele gibt es im Ligaportal LIVETICKER!

Sa, 05.03.2016, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Grödig

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Grödig Der Tabellenzweite empfängt das Schlusslicht zum Salzburger Derby. Red Bull Salzburg hat die letzten drei Heimspiele gewonnen und verlor von den letzten elf Bundesliga-Spielen nur eines. Grödig wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg und hat im Frühjahr erst zwei Punkte geholt. Im letzten Duell holte Grödig den zweiten Punkt der Vereinsgeschichte gegen den direkten Nachbarn. Das erste Spiel in der Red-Bull-Arena gewann Salzburg nach 0:2-Rückstand. Bei Salzburg fehlen Yordy Reyna, Asger Sörensen, Christoph Leitgeb und Reinhold Yabo verletzt. Bei Grödig ist der Kader komplett.

Sa, 05.03.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira RZ Pellets WAC Die Admira holte im Frühjahr fünf Punkte, der WAC acht. Die Admira konnte die letzten vier Heimspiele nicht gewinnen, der WAC wartet auswärts seit 24 Bundesliga-Spielen und bald eineinhalb Jahren auf einen Sieg. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils das Heimteam. Die Admira gewann vier der letzten fünf Heimspiele gegen den WAC. Bei der Admira ist Toni Vastic verletzt. Maximilian Sax, Daniel Toth und Srdjan Spiridonovic sind fraglich. Beim WAC sind Tadej Trdina und Manuel Weber verletzt, Issiaka Ouédraogo ist gesperrt, Thomas Zündel, Boris Hüttenbrenner und Daniel Drescher sind fraglich.

Sa, 05.03.2016, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Guntamatic Ried Austria Wien gewann in den letzten drei Heimspielen nicht, Ried in den letzten vier Auswärtsspielen. Ried verlor in den letzten elf Spielen nur zweimal, gewann im Frühjahr aber erst einmal. Austria Wien ist in dieser Saison gegen Ried noch sieglos und konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Ried nicht gewinnen. Bei Austria Wien fehlt Ronivaldo verletzt und Raphael Holzhauser gesperrt. Robert Almer ist krank, Roei Kehat und Thomas Salamon sind fraglich. Bei Ried sind Marcel Ziegl und Patrick Möschl verletzt.

Sa, 05.03.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Mattersburg SK Sturm Graz Mattersburg kann mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Sturm Graz herankommen. Mattersburg gewann in den letzten sieben Spielen nur einmal, verlor aber auch nur einmal. Sturm gelangen in den letzten sieben Spielen nur zwei Siege, allerdings verlor man aber auch nur einmal. Mattersburg ist gegen Sturm Graz seit sechs Spielen oder knapp vier Jahren ungeschlagen. Bei Mattersburg ist Mario Grgic verletzt und Sven Sprangler gesperrt, Michael Perlak ist fraglich. Bei Sturm Graz fehlt nur mehr der langzeitverletzte Simon Piesinger.

So, 06.03.2016, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Rapid

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SK Rapid Im Topspiel empfängt der Vorletzte den Tabellenführer. Altach hat im Frühjahr erst einen Punkt geholt und ist seit fünf Spielen sieglos. Rapid Wien hat noch keinen Punkt abgegeben und die letzten fünf Spiele gewonnen. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils die Heimmannschaft. Für Altach war es der einzige Sieg in den letzten vier Duellen. Bei Altach ist Andreas Lukse verletzt, Cesar Ortiz, Alexander Pöllhuber und Boris Prokopic sind fraglich.