Der letzte Spieltag mit verschiedenen Anstoßzeiten steht vor der Tür. Ein eindeutiges Zeichen das die Saison in der tipico Bundesliga zu Ende geht. Während Red Bull Salzburg nur mehr einen Punkt braucht, um den Titel auch theoretisch zu fixieren, ist der Kampf um die Europa-League-Plätze und gegen den Abstieg noch heiß. In beiden Rennen kommt es am Wochenende zu direkten Duellen.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FK Austria Wien FC Flyeralarm Admira Es ist das Duell um Platz Drei, Admira Wacker braucht einen Sieg, um in Punkten mit Austria Wien gleichzuziehen. Austria Wien gelang in den letzten sieben Spielen nur ein Sieg und in den letzten drei Heimspielen nur ein Punkt. Der Admira gelang in den letzten vier Spielen nur ein Sieg. Austria Wien ist in dieser Saison gegen Admira Wacker mit zwei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen. Die letzten beiden Heimspiele gegen die Admira gewann Austria Wien nicht. Bei Austria Wien ist nur Ronivaldo verletzt. Bei Admira Wacker sind Toni Vastic und René Schicker verletzt, Markus Pavic und Markus Lackner sind fraglich.

Sa, 07.05.2016, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach RZ Pellets WAC Altach ist wieder auf den vorletzten Platz gerutscht und braucht einen Sieg, um Grödig auf Distanz zu halten. Die Gastgeber holten aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt. Der WAC verlor in den letzten zwölf Spielen insgesamt und den letzten fünf Auswärtsspielen nur einmal. Altach gewann die ersten beiden Saisonduelle, der WAC das letzte. Bei Altach sind César Ortiz und Lucas Galvao verletzt. Beim WAC sind Nemanja Rnic und Daniel Drescher verletzt.

Sa, 07.05.2016, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Grödig

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SV Grödig Es ist der ultimative Abstiegsgipfel! Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss Grödig wohl gewinnen. Gelingt das, stehen die Chancen nicht so schlecht. Ried verlor in den letzten vier Spielen nur einmal und gewann die letzten drei Heimspiele. Grödig verlor ebenfalls in den letzten vier Spielen nur einmal. In dieser Saison gewann je einmal die Heimmannschaft, ein Duell endete unentschieden. Bei Ried ist Gernot Trauner verletzt, Denis Streker, Clemens Walch und Nico Antonitsch sind fraglich. Petar Filipovic ist gesperrt. Bei Grödig ist Tobias Kainz fraglich.

Sa, 07.05.2016, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz Salzburg kann den Titel mit einem Punkt theoretisch fixieren, Sturm Graz kämpft noch um den Europacup. Salzburg verlor von den letzten 19 Bundesliga-Spielen nur eines und gewann die letzten sieben Heimspiele. Sturm gewann die letzten beiden Spiele nicht, verlor in den letzten fünf Spielen aber nur einmal. Das letzte Duell endete 0:0, die ersten beiden Saisonduelle gewann Salzburg. Inklusive Cup gewann Sturm seit sieben Spielen schon nicht mehr gegen Salzburg. Bei Salzburg fehlen Jonatan Soriano, Christoph Leitgeb, Reinhold Yabo und Asger Sörensen verletzt, Christian Schwegler und Naby Keita sind fraglich. Bei Sturm Graz ist nur Simon Piesinger verletzt.

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

SV Mattersburg - SK Rapid

Live-Ticker

SV Mattersburg SK Rapid Mattersburg droht noch weiter in den Abstiegskampf zu rutschen. In den letzten sechs Spielen gelang kein Sieg. Seit drei Heimspielen sind die Burgenländer sieglos. Rapid Wien hat die letzten vier Auswärtsspiele nicht gewonnen. Die letzten beiden Duelle gewann Rapid mit einem Gesamt-Torverhältnis von 9:1, das erste Saisonduell gewann Mattersburg. Bei den Gastgebern sind Mario Grgic und Patrick Farkas verletzt. Tormann Markus Kuster ist gesperrt. Michael Perlak ist fraglich. Bei Rapid Wien sind Thanos Petsos, Stefan Stangl und Thomas Murg verletzt, Ján Novota ist fraglich, Matej Jelic ist gesperrt.