An diesem Wochenende geht die tipico Bundesliga in die dritte Runde und wir dürfen uns wieder auf spannende Spiele freuen. Die Mattersburger kämpfen im Spiel gegen Sturm um die ersten Punkte. Salzburg möchte gegen St. Pölten den ersten Liga-Sieg einfahren und Ried den positiven Schwung nach dem Sieg gegen Sturm mitnehmen. Weiters empfängt die Admira am Samstagabend den Tabellenzweiten SCR Altach. Am Sonntag kommt es zum Wiener Derby im Ernst-Happel-Stadion, wenn die Austria den Erzrivalen aus Hütteldorf empfängt.

 

Sa, 06.08.2016, 16:00 Uhr

SV Mattersburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Mattersburg SK Sturm Graz Im ersten Spiel der dritten Runde trifft der SV Mattersburg auf den SK Sturm Graz. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag Niederlagen hinnehmen. Während die Grazer bereits einen Sieg feiern konnten, stehen die Burgenländer als einziges Team in der Liga ohne Punkte da. Die Statistik spricht allerdings für den Tabellenletzten: In der vergangenen Saison mussten die Burgenländer gegen Sturm keine Niederlage hinnehmen ( 2:0, 0:0, 1:0, 1:1 ).

Sa, 06.08.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Guntamatic Ried Der Wolfsberger AC hat am Samstagabend die SV Guntamatic Ried zu Gast. Die Kärntner erkämpften am vergangenen Spieltag beim Meister ein 1:1-Remis. Die Rieder gewannen zuhause gegen Sturm (1:0). Die Heimstatistik von Wolfsberg gegen Ried ist negativ: Von insgesamt 8 Spielen konnten sie nur zwei gewinnen. Während WAC-Coach Pfeifenberger aus dem Vollen schöpfen kann, muss SVR-Trainer Benbennek auf Gernot Trauner ( Kreuzbandriss ) verzichten.

Sa, 06.08.2016, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SKN St. Pölten Red Bull Salzburg gegen St. Pölten oder Meister gegen Aufsteiger. In dieser Partie sollten die Rollen klar verteilt sein, doch Salzburg muss nach dem schwachen Ligastart ( 2 Spiele, kein Sieg ) vor St. Pölten gewarnt sein. Die St. Pöltner werden, nach dem Derbysieg gegen Admira Wacker, mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Die Salzburger müssen auf Neuzugang Rzatkowski ( Muskelfaserriss ) und Miranda verzichten. Bei St. Pölten fehlt nach wie vor Holzmann ( Kreuzbandriss ).

Sa, 06.08.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SC Cashpoint Rheindorf Altach In der Südstadt kommt es zum Duell Admira gegen Altach. Während die Altacher in der Vorwoche gegen Rapid einen Sieg feierten, musste die Admira im NÖ-Derby einen Niederlage einstecken. Die direkten Duelle verliefen in der Vorsaison sehr knapp, jedoch öfters mit dem besseren Ende für die Admira ( 3 Siege, 1 Unentschieden). Die Admira muss auf den gesperrten Abwehrchef Wostry verzichten. Altach-Trainer Damir Canadi kann aus dem Vollen schöpfen.

So, 07.08.2016, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

Live-Ticker

FK Austria Wien SK Rapid Derbytime! Am Sonntag steigt im Ernst-Happel-Stadion das 318. Wiener Derby. Die Austria geht nach dem Sieg gegen Mattersburg als Tabellenführer in das Spitzenspiel. Rapid könnte die Niederlage gegen Altach mit einem Derbysieg vergessen machen. Die letzten zwei Auswärtsderbys konnten die Grün-Weißen klar gewinnen ( 5:2, 3:0 ). Austria-Trainer Thorsten Fink muss auf den langzeitverletzten Ronivaldo, Rapid auf Kuen, Jelic und Kapitän Steffen Hofmann verzichten.