Drei Runden wurden in der tipico Bundesliga bereits gespielt. An diesem Wochenende findet die 4. Runde statt und folgende Fragen müssen beantwortet werden: Können die roten Bullen ihren Lieblingsgegner, die SV Guntamatic Ried, erneut schlagen? Setzen die Altacher gegen St. Pölten ihren Lauf fort? Kann Rapid den Angstgegner Admira in der "Grünen Hölle" besiegen? Holen die Mattersburger endlich Punkte? Und: Wer gewinnt das Spitzenspiel am Sonntag? Sturm oder Austria?

 

Sa, 13.08.2016, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Red Bull Salzburg Das Auftaktspiel der vierten Runde lautet Salzburg gegen Ried. Während die roten Bullen in der Vorwoche ihren ersten Liga-Sieg feierten, mussten die Rieder erneut eine Auswärtsniederlage einstecken. Gegen einen Auswärtssieg der Rieder spricht die Statistik, denn seit der Ära-Red Bull konnten die Oberösterreicher in Salzburg kein einziges Spiel gewinnen (22 Spiele). Die Innviertler plagen noch dazu Personalsorgen, denn mit Egho, Fröschl und Walch fallen gleich 3 Offensivkräfte aus.

Sa, 13.08.2016, 18:30 Uhr

SK Rapid - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Rapid FC Flyeralarm Admira Rapid empfängt am Samstagabend Angstgegner Admira. Die Hütteldorfer tankten mit dem Erreichen des EL-Playoffs und dem Derbysieg viel Selbstvertrauen. Die Admira hingegen muss nach der Niederlage gegen Altach eine Reaktion zeigen. Von den letzten 5 Heimspielen konnte Rapid nur eines gegen die Südstädter gewinnen - Im letzten kam Rapid mit 0:4 unter die Räder. Bei Rapid sind Murg und Traustason fraglich, Jelic und Hofmann fallen definitiv aus. Bei der Admira kehrt Abwehrchef Wostry nach seiner Rot-Sperre zurück.

Sa, 13.08.2016, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SKN St. Pölten Das Sensationsteam der ersten Runden, der SCR Altach, trifft am Samstag auf den Aufsteiger aus St. Pölten. Die Vorarlberger stehen nach 3 Runden mit 9 Punkten an der Tabellenspitze. Die Niederösterreicher machten hingegen nur 3 Punkte und rangieren auf Platz 8. In der Sky Go Erste Liga spielten beide Mannschaften bereits gegeneinander: Altach gewann von insgesamt 9 Heimspielen 7. Bei beiden Teams gibt es weder Verletzte noch Gesperrte.

Sa, 13.08.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SV Mattersburg RZ Pellets WAC Der SV Mattersburg bekommt es zuhause mit dem Wolfsberger AC zu tun. Während die Mattersburger noch ohne Punktgewinn in dieser Saison sind und unbedingt anschreiben sollten, feierten die Kärntner am vergangenen Spieltag ihren ersten Sieg. Bisher trafen beide Teams viermal im Pappelstadion aufeinander – viermal gab es keinen WAC-Sieg. Während SVM-Coach Ivica Vastic aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die Kärntner ohne Stürmer Trdina (Kreuzbandriss) ins Burgenland reisen.

So, 14.08.2016, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Live-Ticker

SK Sturm Graz FK Austria Wien Das Spitzenspiel der 4. Runde lautet Sturm Graz gegen Austria Wien. Während die Grazer am vergangenen Spieltag einen Sieg in Mattersburg bejubeln konnten, mussten die Veilchen eine bittere 1:4-Derbypleite verdauen. Zuhause sind die Grazer seit 5 Spielen gegen die Austria ungeschlagen (2 Siege, 3 Unentschieden). Sturm-Neuzugang Deni Alar ist für Sonntag fraglich. Die Austria muss auf Ronivaldo und womöglich auf Martschinko verzichten, gegen den ein Verfahren (Ellbogen gegen Joelinton) eingeleitet wurde.