Am kommenden Wochenende erwartete uns hoffentlich wieder eine spannende und torreiche Runde der tipico Bundesliga. Zum Auftakt der 5. Runde trifft der Aufsteiger St. Pölten auf die starken Grazer. Am Samstagabend findet das Kellerduell Admira gegen Ried, zeitgleich mit Salzburg gegen Mattersburg statt. Aufgrund des EL-Playoffs greifen Rapid und Austria erst am Sonntag ein. Die Hütteldorfer spielen um 16:30 Uhr beim Angstgegner WAC. Die Veilchen erwartet um 19:00 Uhr ein schwieriges Heimspiel gegen den Tabellenführer Altach. 

 

Sa, 20.08.2016, 16:00 Uhr

SKN St. Pölten - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SKN St. Pölten SK Sturm Graz Auf den SKN St. Pölten wartet zum Auftakt der fünften Runde ein schwieriges Heimspiel. Die Niederösterreicher treffen am Samstag um 16 Uhr auf den Tabellendritter, SK Sturm Graz. Die Grazer feierten am vergangenen Spieltag einen souveränen 3:1-Heimsieg über die Austria. Der Aufsteiger musste sich hingegen dem Sensationsteam Altach geschlagen geben (1:3). Im Halbfinale des ÖFB-Cups 2013/14 gab es das bisher einzige Duell der beiden Teams, welches der Aufsteiger nach Verlängerung 1:0 gewinnen konnte.

Sa, 20.08.2016, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Mattersburg Am Samstagabend empfängt der FC Red Bull Salzburg den SV Mattersburg. Die Burgenländer konnten am vergangenen Spieltag ihren ersten Sieg (3:1 gegen WAC) seit März 2016 einfahren. Salzburg konnte am vergangenen Spieltag ebenfalls jubeln. Für die Mozartstädter spricht die Heimbilanz gegen Mattersburg (18 Spiele, 15 Siege). In den letzten vier Aufeinandertreffen in der Red Bull Arena jubelte am Ende stets der Meister. Die Salzburger müssen auf Prevljak und Miranda verzichten. Mattersburg ist komplett.

Sa, 20.08.2016, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Admira gegen Ried: Vorletzter gegen Letzter. Diese Partie ist für beide Mannschaften von großer Bedeutung, da sich der Sieger vom Tabellenende ins Mittelfeld verabschieden kann. Die Statistik zeigt, dass Ried seit 5 Spielen in der Südstadt ohne Sieg ist. Des Weiteren konnten die Innviertler seit Dezember 2015 keinen Auswärtssieg in der Bundesliga verbuchen. Bei den Riedern sind Walch, Egho und Fröschl fraglich. Die Südstädter müssen auf Maier (Kreuzbandriss) und Daniel Toth (Rot-Sperre) verzichten.

So, 21.08.2016, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Rapid Am Sonntagnachmittag prallt der Wolfsberger AC auf den Rekordmeister Rapid. Man könnte fast meinen, dass der Lieblingsgegner der Wolfsberger in die Lavanttal-Arena kommt. Denn von insgesamt 8 Heimspielen der Wolfsberger gegen die Grün-Weißen, konnten die Kärntner 4 gewinnen und spielten 3 Mal Remis. Im letzten Duell kassierten die Rapidler in der 94. Minute den Ausgleich zum 2:2. Der WAC muss weiterhin ohne Trdina (Kreuzbandriss) auskommen. Rapid wird ohne die Stürmer Jelic und Kvilitaia anreisen.

So, 21.08.2016, 19:00 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FK Austria Wien SC Cashpoint Rheindorf Altach Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung Austria Wien gegen SCR Altach. Die Brust der Vorarlberger könnte breiter nicht sein, denn sie reisen mit 4 Siegen am Stück und als Tabellenführer in die Landeshauptstadt. Die Austria sucht hingegen nach den bitteren Niederlagen gegen Rapid (1:4) und Sturm (1:3) nach der Bestform. Noch dazu musste sich die Austria in den letzten zwei Spielen der abgelaufenen Saison den Altachern geschlagen geben.