Am kommenden Wochenende steht die 6. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf einige interessante und hoffentlich torreiche Begegnungen freuen. Bereits am Samstag kommt es zum Duell um Platz eins, wenn Sturm auf Altach trifft. Und das Spitzenspiel zwischen Rapid und Salzburg am Sonntag, dürfen wir hoffentlich als Champions League-Teilnehmer gegen Europa League-Teilnehmer bezeichnen. Abgerundet wird die Runde mit der Partie Ried gegen Austria. 

 

Sa, 27.08.2016, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach In der tipico Bundesliga bekommen wir gleich zum Auftakt der 6. Runde den Kampf um Platz eins zu sehen. Etwas überraschend lautet dieses Duell Sturm Graz gegen SCR Altach. Sowohl die Steirer, als auch die Vorarlberger legten einen fulminanten Saisonstart hin und konnten von fünf Spielen vier gewinnen. In Graz gab es für die Kicker aus dem Ländle bisher allerdings nichts zu holen. Von insgesamt 10 Spielen holten die Vorarlberger lediglich einen Punkt. Neun mal musste man sich den Blackies geschlagen geben.

Sa, 27.08.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Flyeralarm Admira Am Samstagabend empfängt der Wolfsberger AC den FC Admira Wacker Mödling. Die Wolfsberger erkämpften am vergangenen Spieltag einen Punkt gegen Rekordmeister Rapid. Die Admira feierte einen Last-Minute-Sieg gegen die SV Ried. Für die Niederösterreicher wird es nicht leicht bei den heimstarken Kärntnern zu bestehen, denn von den letzten vier Spielen in der Lavanttal-Arena, gewannen die Wolfsberger drei gegen die Südstädter. Den Wolfsbergern fehlen Rosenberger und Trdina. Bei der Admira sind Vastic, Cabrera, Posch und Ayyildiz fraglich.

Sa, 27.08.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Mattersburg SKN St. Pölten Im Nachzüglerduell trifft der SV Mattersburg auf den SKN St. Pölten. Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde eine 1:3-Niederlage hinnehmen und stehen mit nur drei Punkten, nach fünf Spielen, auf Platz acht und neun. In der Sky Go Erste Liga spielte man bereits vier mal im Pappelstadion gegeneinander. Drei mal gingen die Burgenländer als Sieger vom Platz, St. Pölten gelang ein Sieg.

So, 28.08.2016, 16:30 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Rapid FC Red Bull Salzburg Das Spitzenspiel der sechsten Runde steigt am Sonntag um 16:30 Uhr im Allianz Stadion, wenn der SK Rapid den FC Red Bull Salzburg empfängt. Beide Mannschaften starteten mit drei Siegen aus fünf Spielen in die Saison und stehen derzeit bei 10 Punkten in der Tabelle. Die Statistik spricht für die roten Bullen, denn von den letzten vier Spielen in Wien konnten die Salzburger zwei gewinnen und zweimal einen Punkt mitnehmen. Für Rapid spricht die außerordentlich gute Heimbilanz im neuen Allianz Stadion: 4 Spiele – 15:0 Tore. Bei Rapid fehlen weiterhin die Stürmer Jelic und Kvilitaia. Salzburg muss möglicherweise auf Kapitän Soriano verzichten.

So, 28.08.2016, 19:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FK Austria Wien Das letzte Spiel vor der Länderspielpause bestreitet die SV Guntamatic Ried gegen die Wiener Austria. Während die Rieder in der letzten Woche wieder eine Niederlage hinnehmen mussten, konnten die Violetten einen 3:1-Heimsieg gegen Altach feiern und somit vorne dranbleiben. Die Rieder sind derzeit Tabellenletzter, haben die schlechteste Offensive der Liga (nur ein Tor in fünf Spielen) und kassierten schon neun Gegentreffer. Ein Sieg wäre für die Innviertler immens wichtig vor der bevorstehenden Länderspielpause. Leicht wird das aber nicht, denn das letzte Spiel gewannen die Violetten mit 5:0 in der Keine-Sorgen-Arena.