Am kommenden Wochenende steht die 24. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Zum Auftakt gastiert der Tabellenzweite Altach beim Tabellenvierten Sturm. Am Samstagabend folgen mit Wolfsberg-Admira, Ried-Austria und Mattersburg-St. Pölten drei spannende Abendspiele. Am Sonntag treffen sich Rapid und Salzburg zum Spitzenspiel im Allianz Stadion.

Sa, 04.03.2017, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach Zum Auftakt der 24. Runde gastiert der Tabellenzweite SCR Altach beim Tabellenvierten SK Sturm Graz. Während die Grazer mit drei Niederlagen in Folge ins Frühjahr gestartet sind, blicken die Vorarlberger auf eine ausgeglichene Bilanz zurück. Am vergangenen Spieltag überzeugte der Winterkönig aus Altach mit einem deutlichen 3:1-Auswärtssieg bei der Wiener Austria. Sturm musste hingegen in allerletzter Sekunde den entscheidenden Gegentreffer in St. Pölten hinnehmen. Die Bilanz spricht allerdings gegen einen vollen Erfolg der Vorarlberger am kommenden Samstag. Die Altacher warten nämlich seit 7 Spielen auf einen vollen Erfolg gegen die „Blackies“. In Graz konnten die Vorarlberger überhaupt noch nie gewinnen. Nichts desto trotz steht uns am Samstag ein trefferreiches Spiel bevor, denn in den vergangenen 10 Aufeinandertreffen fielen insgesamt 32 Tore (3,2 pro Spiel).

Sa, 04.03.2017, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Flyeralarm Admira Zwei erfolgreiche Mannschaften der noch jungen Frühjahrssaison treffen am Samstagabend in der Lavanttal Arena aufeinander. Der Wolfsberger AC feierte am vergangenen Samstag einen knappen Heimerfolg gegen schwache Rapidler. Die Admira setzte sich in allerletzter Sekunde gegen das Tabellenschlusslicht Ried durch. Beide Mannschaften rangieren aufgrund der bisherigen Erfolge im Frühjahr im Tabellenmittelfeld und haben mit dem Abstieg wenig zu tun. Die bisherigen Saisonduelle verliefen völlig konträr. Im ersten Aufeinandertreffen setzte sich der WAC klar mit 5:0 durch, verlor das zweite jedoch mit 1:4.

Sa, 04.03.2017, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FK Austria Wien Sitzt Christian Benbennek am Samstag auf der Bank der SV Guntamatic Ried? Im Moment dreht sich alles um diese Frage. Derzeit sieht es so aus als würde der Deutsche die Innviertler am Samstag gegen die Austria coachen. Benbennek steht nach drei Frühjahrs-Niederlagen in Serie nämlich auf dem Abstellgleis. Zuletzt mussten die Rieder eine Last-Minute-Niederlage bei der Admira verdauen und sind derzeit das Schlusslicht der Bundesliga. Die Austria konnte am vergangenen Wochenende auch kein Erfolgserlebnis verbuchen und mussten sich dem SCR Altach deutlich geschlagen geben. Die Heimbilanz der Oberösterreicher gegen die Veilchen ist jedoch positiv (15S, 13U, 11N) und lässt die Innviertler auf den ersten Punktgewinn im Frühjahr hoffen.

Sa, 04.03.2017, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Mattersburg SKN St. Pölten Der Abstiegskracher steigt am Samstagabend im Pappelstadion zwischen dem Tabellenneunten SV Mattersburg und dem Tabellenachten SKN St. Pölten. Beide Mannschaften holten aus den ersten 3 Spielen der jungen Frühjahrssaison 6 Punkte. Am vergangenen Spieltag kassierten die Burgenländer eine knappe 0:1-Auswärtsniederlage beim Meister Salzburg. Die Niederösterreicher siegten in allerletzter Sekunde zuhause gegen den SK Sturm. Die bisherigen Saisonduelle endeten jeweils Unentschieden (1:1, 2:2). Eine hart geführte Partie ist auf jeden Fall vorprogrammiert, denn Mattersburg (360 Fouls) und St. Pölten (356 Fouls) halten nämlich bei den meisten Fouls in der laufenden Saison.

So, 05.03.2017, 16:30 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Rapid FC Red Bull Salzburg 4 Spiele in Serie ohne Sieg! Der SK Rapid Wien befindet sich in einer Krise, die bei einer Niederlage gegen Salzburg weiter verschärft werden könnte. Im Gegensatz zu Rapid läuft es bei den Salzburgern im Frühjahr nach Maß. 3 Siege in Serie bedeuten eine breite Brust für das bevorstehende Auswärtsspiel im Allianz Stadion. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete mit einem torlosen Remis. Im zweiten setzte sich Salzburg knapp mit 2:1 durch. Rapid wartet seit knapp 3 Jahren auf einen vollen Erfolg in einem Heimspiel gegen die Mozartstädter. Der letzte Heimsieg gelang den Grün-Weißen am 26. April 2014 (2:1).