Vor der Länderspielpause steht am kommenden Wochenende die 26. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm. Und folgende Fragen gilt es zu beantworten: Schafft Rapid gegen Mattersburg endlich den ersten Sieg im Jahr 2017? Setzt sich der Aufsteiger noch weiter vom Tabellenende ab? Feiert Lassaad Chabbi gegen Altach den ersten Sieg als Ried-Coach? Bleibt die Admira im Frühjahr weiterhin ungeschlagen? Und: Katapultiert sich die Austria im Spitzenspiel gegen Salzburg zurück ins Titelrennen? 

 

Sa, 18.03.2017, 16:00 Uhr

SK Rapid - SV Mattersburg

Live-Ticker

SK Rapid SV Mattersburg 29 Punkte nach 25 Spielen – Historisch Schlecht! Rapid steckt ganz tief in der Krise und könnte nach dieser Runde in den Abstiegskampf rutschen. Am Samstag empfangen die Hütteldorfer den Tabellenneunten Mattersburg, der im Frühjahr 2017 bereits 3 Mal gewinnen konnte. Die Wiener warten hingegen noch immer auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr. Erschreckend ist auch die Heimbilanz des Rekordmeisters. Im neuen Allianz Stadion holten sie nur 18 Punkte aus 12 Spielen. Schlechter sind nur Ried (16 Punkte), Admira (15) und St. Pölten (15). Was dem krisengebeutelten Rekordmeister Hoffnung machen kann: Die Mattersburger konnten in dieser Saison in der Fremde noch nicht gewinnen.

Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SKN St. Pölten

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SKN St. Pölten Der Wolfsberger AC empfängt am Samstagabend den SKN St. Pölten. Während die Niederösterreicher in der vergangenen Runde einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Ried feiern konnten, kassierten die Kärntner eine deutliche Niederlage bei der Austria (0:3). Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete mit einem 1:1-Remis. Beim zweiten deklassierten die Wolfsberger den SKN auswärts mit 4:0. Nichtsdestotrotz darf man am Samstag eine ausgeglichene Partie erwarten. Beide Mannschaften kassierten in der laufenden Saison bereits einige Gegentore: Der SKN mit 43 die zweitmeisten, Wolfsberg mit 41 die drittmeisten.

Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SC Cashpoint Rheindorf Altach 7 Niederlagen in Serie. Die SV Guntamatic Ried taumelt langsam aber sicher dem Abstieg entgegen. Der Trainerwechsel hat bis jetzt auch nicht den gewünschten Effekt gebracht (2 Spiele – 2 Niederlagen – Torverhältnis 0:4). Am Samstagabend haben die Innviertler gegen Altach die Möglichkeit diese furchtbaren Zahlen zu verbessern. Und eine Bilanz kann der Chabbi-Elf Mut machen: Von bisher 11 Heimspielen gegen die Vorarlberger konnten die Rieder 9 gewinnen. In dieser Saison haben die Innviertler allerdings ihre Heimstärke verloren. Von möglichen 36 Punkten holten die Rieder nur 12.

Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SK Sturm Graz Die Admira ist im Frühjahr 2017 noch ungeschlagen! Damit hätte zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft wohl niemand gerechnet. Am Samstag könnte diese Serie der Niederösterreicher allerdings reißen. Denn die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen in der Südstadt spricht ganz klar für die Steirer. Von den letzten 5 Heimspielen gegen Sturm konnte die Admira nur eines gewinnen. 4 Mal mussten sie sich geschlagen geben, davon 3 Mal zu null. Bei den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es jeweils einen Auswärtssieg. Die Steirer setzten sich zu Beginn der Saison mit 3:0 in der Südstadt durch. Ende November revanchierte sich die Admira mit einem 2:0-Auswärtssieg in Graz.

So, 19.03.2017, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien Das Spitzenspiel der 26. Runde steigt am Sonntagnachmittag in der Red Bull Arena zwischen dem Tabellenführer Red Bull Salzburg und Tabellendritten FK Austria Wien. Während die Bullen in der vergangenen Woche nicht über ein 1:1 gegen die Admira hinauskamen, feierten die Violetten einen deutlichen 3:0-Heimsieg gegen den WAC. Für einen Austria-Sieg spricht allerdings nicht viel. Die Wiener warten nämlich seit September 2014 auf einen vollen Erfolg gegen die Mozartstädter. Die letzten vier Aufeinandertreffen gingen allesamt verloren (1:4, 0:2, 1:4, 1:3). Es ist auch das Aufeinandertreffen der treffsichersten Teams der Liga: Salzburg (50 Tore), Austria (49). Einem Torfestival steht somit nichts mehr im Weg.