Am kommenden Wochenende steht die 28. Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Und folgende Fragen gilt es zu beantworten: Gelingt dem SK Rapid der erste Liga-Sieg seit Dezember 2016? Verteidigen die Altacher den zweiten Tabellenplatz? Kann die Austria nach drei Niederlagen in Serie wieder gewinnen? Bleibt die Admira auch gegen Mattersburg ungeschlagen? Und: Wer setzt sich im Kracher der Runde durch? 

 

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Rapid Muss sich Rapid auf Abstiegskampf einstellen? Sollten die Grün-Weißen im Innviertel verlieren, dann wartet auf sie der beinharte Kampf um den Klassenerhalt, so viel steht fest. Sollten die krisengeschüttelten Hütteldorfer allerdings den ersten Sieg seit 8 Bundesliga-Spielen einfahren, hätten sie 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Oberösterreich. Allerdings gelang den Grün-Weißen am gestrigen Mittwoch, im Viertelfinale des Samsung Cups gegen St. Pölten, der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2017 (3:1). In diesem Aufeinandertreffen könnte übrigens auch ein Torfestival auf uns warten, denn in den bisherigen drei Saisonduellen fielen insgesamt 15 Treffer. Rapid setzte sich zuhause zweimal durch (5:0, 3:1), auswärts mussten sich die Hütteldorfer mit 2:4 geschlagen geben. Der letzte Auswärtssieg bei den Oberösterreichern gelang den Hütteldorfer vor 1 ½ Jahren (1:0).

Sa, 08.04.2017, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Am Samstagabend gastiert der Tabellenzweite SCR Altach beim Tabellensechsten Wolfsberg. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der vergangenen Runde ein Debakel schlucken mussten. Die Vorarlberger gingen zuhause gegen Salzburg 0:5 unter. Wolfsberg verlor in Graz deutlich mit 0:4. Und wenn es nach dem Gesetz der Serie geht, dann wird der Winterkönig am Samstag einen Auswärtssieg beim WAC feiern. Die Altacher setzten sich nämlich in den drei bisherigen Saisonduellen immer durch (1:0, 2:1, 2:1).

Sa, 08.04.2017, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FK Austria Wien SKN St. Pölten Der FK Austria Wien empfängt am Samstagabend den SKN St. Pölten. Während die Niederösterreicher in der vergangenen Woche zumindest einen Punkt gegen den Erzrivalen der Violetten holen konnten, mussten sich die Wiener gleich zweimal der Admira geschlagen geben. In der Liga setzte es eine 0:2-Heimpleite und 4 Tage später warfen die Südstädter die Veilchen aus dem Samsung Cup. St. Pölten schied ebenfalls aus dem Cup aus (1:3 gegen Rapid). Bereits vor der Länderspielpause kassierten die Veilchen eine 0:5-Klatsche in Salzburg. Gegen die Wölfe aus St. Pölten möchte die Austria zurück in die Spur. In den bisherigen Saisonduellen setzte sich die Austria einmal zuhause (2:1) und auswärts (2:1) durch. Kurz vor der Winterpause konnte sich allerdings der Aufsteiger mit 2:1 durchsetzen.

Sa, 08.04.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Mattersburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Mattersburg Geht die unglaubliche Serie der Admira auch gegen Mattersburg weiter? Mittlerweile sind die Niederösterreicher nämlich seit 8 Bundesligaspielen ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag feierte die Buric-Elf einen hochverdienten 2:0-Auswärtssieg bei der Wiener Austria und kickte die Veilchen am Mittwoch sogar aus dem ÖFB Cup. Die Mattersburger tankten, dank eines Doppelpacks von Patrick Bürger, beim 2:1-Heimsieg im Abstiegskracher gegen Ried Selbstvertrauen. In den bisherigen Saisonduellen durfte sich die Admira zweimal über einen 1:0-Sieg freuen. Kurz vor der Winterpause feierten die Burgenländer einen 2:0-Heimsieg. Die Südstädter konnten von 13 Heimspielen nur 5 gewinnen und liegen deshalb in der Heimtabelle nur auf Platz 9. In der Fremde warten die Mattersburger weiter auf den ersten Sieg und holten von 39 möglichen Zählern lediglich 3.

So, 09.04.2017, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz Das Spitzenspiel der Runde steigt am Sonntag zwischen Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz. Beide Mannschaften feierten am vergangenen Spieltag hohe Siege und strotzen vor Selbstvertrauen. Für die Grazer spricht die gute Auswärtsbilanz bei den Salzburgern: Von den vergangenen sechs Auswärtspartien in der Mozartstadt konnten die Grazer drei gewinnen und spielten einmal Unentschieden. Auch in der aktuellen Saison haben die Grazer in den direkten Aufeinandertreffen die Nase vorn (3:1, 1:0, 0:1).