Kein Ende in Sicht! Weder für die Kantersieg-Serie von Red Bull Salzburg noch für den überraschenden Erfolgslauf des Wolfsberger AC. Salzburgs Gegner in der 7. Runde der tipico Bundesliga heißt Sturm Graz, der WAC trifft auf Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt. Für die Wiener Austria geht es gegen die Admira um den ersten Saisonsieg. Alle fünf Spiele können Sie im Bundesliga-Live-Ticker mitverfolgen:

Sa, 30.08.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz 29 Tore erzielt, nur eines erhalten. Sechs Siege aus sechs Spielen – die Bilanz der Salzburger in der jungen Bundesligasaison liest sich immer beeindruckender. Sturm Graz ist hingegen – wie viele andere Bundesligaklubs – noch nicht wirklich auf Touren gekommen. Die Elf von Darko Milanic liegt mit fünf Zählern am Konto auf dem 6. Tabellenrang. Die jüngste Bilanz gegen die Salzburger ist jedoch nicht so schlecht: Salzburg konnte sich in der Saison 2013/14 mit 4:1 und 1:0 durchsetzen, Sturm entschied ein Spiel mit 2:1 für sich, die vierte Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der jüngsten Leistungen der beiden Teams geht Salzburg natürlich als Favorit in das Spiel gegen Sturm.

Sa, 30.08.2014, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FK Austria Wien Auch im Wiener Derby gegen Rapid wollte es mit dem ersten Saisonsieg der Austria nicht klappen. Die Truppe von Gerald Baumgartner zeigte sich zwar stark verbessert und ging sogar zwei Mal in Führung. Am Ende blieb es aber bei einem 2:2-Unentschieden. Magere fünf Punkte brachten die Wiener in sechs Spielen aufs Konto, damit liegen sie auf dem 8. Tabellenplatz – punktegleich mit der Admira. Denn auch die Südstädter kamen in der jungen Spielzeit noch nicht wirklich in Fahrt und mussten sich zuletzt Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt mit 5:4 geschlagen geben. Die Ergebnisse der letzten vier Begegnungen der beiden Teams versprechen eine spannende Partie: Die Wiener Austria konnte zwei Spiele gewinnen (2:0/ 1:0), in einem Spiel behielt die Admira mir 1:0 die Oberhand, eine Partie endete mit einem 1:1-Remis.

Sa, 30.08.2014, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Fortuna Wiener Neustadt In der vergangenen Saison waren Spiele zwischen dem Wolfsberger AC und Wiener Neustadt noch Duelle auf Augenhöhe – abgesehen von der bisher letzten Begegnung, die der WAC mit 4:0 deutlich für sich entscheiden konnte. Zwei weitere Saisonduelle endeten mit einem 1:1-Unentschieden, in einem Spiel konnte sich die Truppe von Heimo Pfeifenberger knapp mit 2:1 durchsetzen. Aufgrund des überraschenden Erfolgslaufes der Kärntner ist die Favoritenrolle in der neuen Bundesligasaison jedoch eindeutig verteilt: Während Wolfsberg in sechs Spielen sechs Siege feierte muss sich Wiener Neustadt mit vier Punkten auf dem Konto mit der roten Laterne zufrieden geben.

Sa, 30.08.2014, 19:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Guntamatic Ried Der Aufsteiger aus Altach hält derzeit mit den anderen Vereinen gut mit und liegt mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. In der vergangenen Runde mussten die Vorarlberger zwar eine 0:5-Schlappe gegen Red Bull Salzburg hinnehmen – doch hohe Niederlagen gegen den Meister scheinen derzeit an der Tagesordnung der Bundesliga zu stehen. Die SV Ried konnte seit dem ersten Spieltag keinen Sieg mehr feiern. Die Mannschaft von Oliver Glasner liegt mit fünf Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das bisher letzte Duell zwischen Altach und Ried bekam man im April 2009 zu sehen, es endete mit einem 1:1-Unentschieden. In den drei Spielen davor konnte sich Ried jedes Mal durchsetzen

So, 31.08.2014, 16:30 Uhr

SK Rapid - SV Grödig

Live-Ticker

SK Rapid SV Grödig Grödig hat sich von dem 0:8-Debakel gegen Salzburg in der 4. Bundesligarunde schnell erholt. Die Truppe von Michael Baur gewann das anschließende Spiel gegen Wiener Neustadt mit 3:0 und trennte sich am jüngsten Spieltag mit einem 2:2-Remis von Ried. Rapid Wien ist hingegen seit vier Runden sieglos. Nach der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger Altach konnte auch das Wiener Derby nicht gewonnen werden. Die jüngste Bilanz zwischen den beiden Teams ist weitgehend ausgeglichen. Grödig konnte sich in der Saison 2013/14 in einem Spiel mit 1:0 durchsetzen, die restlichen drei Partien endeten mit einem Remis.