In der 7. Runde der tipico Bundesliga sind die beeindruckenden Siegesserien von Red Bull Salzburg und Wolfsberg gerissen. Ausgerechnet eine Runde später treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die die junge Bundesligasaison bis auf einen einzigen Spieltag dominiert haben. Die Wiener Austria kämpft gegen eine ganz andere Serie an: Die Veilchen konnten noch keinen einzigen Saisonsieg einfahren. Das soll sich gegen die SV Ried ändern. Alle Spiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 13.09.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Guntamatic Ried Die Krise der Wiener Austria wird immer größer: Die Mannschaft von Gerald Baumgartner konnte auch am vergangenen Wochenende gegen die Admira nicht den ersten Sieg einfahren. Im Gegenteil: Die Austria verlor das Spiel mit 1:2 und rutschte auf den letzten Tabellenplatz. Aber auch das Spiel der SV Ried funktioniert noch nicht so, wie es sich Oliver Glasner wohl wünschen würde. Seine Mannschaft liegt mit sechs Punkten auf dem vorletzten Rang. Im Spiel zwischen der Wiener Austria und der SV Ried kommt es somit auch zum Duell um die rote Laterne.

Sa, 13.09.2014, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Flyeralarm Admira die imposante Siegesserie von Red Bull Salzburg zu beenden. Die Mannschaft von Darko Milanic liegt mit acht Punkte auf dem 4. Tabellenplatz und geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Admira Wacker. Aber auch die Admira hält bei acht Zählern und stürzte am Samstag die Wiener Austria durch einen 2:1 Sieg weiter ins Unglück. Die Ergebnisse der letzten vier Saisonduelle zwischen Sturm Graz und der Admira versprechen eine interessante Partie: Die Admira konnte sich in einem Spiel mit 2:0 durchsetzen, die restlichen drei Spiele endeten mit einem 1:1-Remis.

So, 14.09.2014, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Red Bull Salzburg Endlich ist es soweit: Im Topspiel des 8. Spieltages kommt es zur Begegnung der beiden Mannschaften, die die junge Bundesligasaison bisher weitgehend dominiert haben. Zuletzt mussten beide Teams jedoch nach sechs Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen: Salzburg verlor vor eigener Kulisse mit 2:4 gegen Sturm Graz, Wolfsberg wurde ausgerechnet vom damaligen Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt gestoppt (0:1). Am Sonntag könnte der WAC durch einen Sieg Salzburg an der Tabellenspitze ablösen. In der Saison 2013/14 konnte Salzburg zwei Spiele gewinnen (2:1/5:0), eine Partie entschied Wolfsberg mit 2:0 für sich, das vierte Spiel endete mit einem 2:2-Remis.

Mi, 17.09.2014, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SK Rapid

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SK Rapid Ausgerechnet Wiener Neustadt ist es am vergangenen Wochenende durch einen knappen 1:0-Sieg gelungen die überraschende Siegesserie des WAC zu stoppen. Wiener Neustadt lag vor dem Spiel noch auf dem letzten Tabellenplatz und feierte gegen Wolfsberg nach dem torreichen 5:4-Erfolg gegen die Admira den zweiten Sieg in der jungen Bundesligasaison. Rapid durfte nach dem 2:2-Remis im Wiener Derby in der 7. Runde wieder über einen Sieg jubeln. Die Hütteldorfer setzten sich mit 2:0 gegen Grödig durch. Rapid konnte gegen Wiener Neustadt in der Saison 2013/14 zwei Siege feiern (4:0/3:0), die zwei verbleibenden Spiele endeten mit einem 0:0-Remis.

Mi, 17.09.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Grödig SC Cashpoint Rheindorf Altach Während Grödig am 7. Spieltag der tipico Bundesliga mit 0:2 gegen Rapid verlor, trennte sich der SCR Altach mit einem 2:2-Remis von Ried. Altach liegt damit mit acht Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, Grödig hält ebenfalls bei acht Zählern und liegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 7. Rang. Zu den bisher letzten vier Duellen zwischen den beiden Teams kam es in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Grödig setzet sich im April 2013 mit 3:1 durch und konnte zwei weitere Saisonspiele knapp mit 1:0 gewinnen, Altach gelang ein Sieg, ebenfalls mit 1:0.