Die beiden Topteams des österreichischen Klubfußballs sind am jüngsten Spieltag der tipico Bundesliga auf die Siegesstraße zurückgekehrt: Red Bull Salzburg setzte sich mit 2:1 gegen Rapid Wien durch und bekommt es am Sonntag mit dem Tabellenschlusslicht aus Wiener Neustadt zu tun. Der Wolfsberger AC gewann zuletzt mit 2:1 gegen die Admira und muss in Wien-Favoriten gegen die Austria bestehen. Alle Bundesligaspiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FK Austria Wien RZ Pellets WAC Nachdem Wolfsberg in der 9. Runde der tipico Bundesliga gegen Rapid Wien seine zweite Saisonniederlage hinnehmen musste, kehrte das Überraschungsteam von Didi Kühbauer am 10. Spieltag wieder auf die Siegesstraße zurück. Der WAC setzte sich knapp aber doch mit 2:1 gegen die Admira durch und führt nach wie vor die Tabelle an. Die Wiener Austria musste am vergangenen Samstag nach zwei Siegen in Folge einen kleinen Dämpfer hinnehmen und trennte sich vom SV Grödig mit einem torlosen Remis. Das erste Saisonduell ging an die Wolfsberger. Sie fügten der Mannschaft von Gerald Baumgartner eine schmerzhafte 0:4-Niederlage zu, worin die mittlerweile überwundene Krise der Wiener ihren Ursprung fand.

Sa, 04.10.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SC Cashpoint Rheindorf Altach Der SCR Altach trennte sich am jüngsten Spieltag mit einem 2:2-Remis von Sturm Graz und ist dadurch seit nunmehr vier Bundesligaspielen ungeschlagen. Derzeit liegt die Truppe von Damir Canadi mit 13 Zählern auf dem 4. Tabellenplatz. Die Admira musste sich am vergangenen Samstag dem Spitzenreiter aus Wolfsberg mit 1:2 geschlagen geben, das Siegestor der Kärntner erzielte Joachim Standfest aber erst in der 89. Minute. Die Südstädter nehmen mit zwölf Punkten den 7. Tabellenplatz ein. Die erste Saisonbegegnung entschied die Admira mit 2:0 für sich.

Sa, 04.10.2014, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Grödig

Live-Ticker

SK Sturm Graz SV Grödig Sturm Graz wurde auf der Suche nach einem Ersatz für Coach Darko Milanic fündig: Mit Franco Foda übernimmt ein alter Bekannter das Traineramt von Sturm Graz: Der 48-Jährige coachte die Grazer bereits von 2006 bis 2012, gewann mit ihnen 2010 den ÖFB-Cup und in der Saison darauf den Meisterteller. Die Grazer hätten einen Trainereffekt bitter nötig, denn die Leistungen der Schwarz-Weißen in den jüngsten Partien waren nicht wirklich konstant. Nach einem glücklichen 1:0-Sieg gegen die SV Ried trennte sich Sturm am jüngsten Spieltag mit einem 2:2-Remis vom SCR Altach. Der SV Grödig teilte sich nach einem torlosen Unentschieden mit der Wiener Austria die Punkte. Das erste Saisonduell konnten die Salzburger mit 2:1 für sich entscheiden.

So, 05.10.2014, 16:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Rapid Ernüchterung bei Rapid Wien. Nach dem sehenswerten 3:0-Sieg gegen den Wolfsberger AC in der 9. Runde verloren die Hütteldorfer gegen Red Bull Salzburg – das zweite heimische Spitzenteam – mit 1:2. Dennoch liegen die Wiener noch immer auf dem 3. Tabellenplatz. Die SV Ried zeigte in der Partie gegen Wiener Neustadt, dass sie doch noch siegen kann. Die Truppe von Oliver Glasner gewann mit 1:0 und feierte dabei den zweiten Saisonsieg – und gleichzeitig en ersten seit der 1. Runde. Dadurch gaben die Oberösterreicher die rote Laterne an Wiener Neustadt ab.

So, 05.10.2014, 19:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SC Fortuna Wiener Neustadt Wiener Neustadt ist wieder Tabellenletzter. Die Mannschaft von Heimo Pfeifenberger verlor in der 9. Runde das Spiel um die rote Laterne gegen die SV Ried und bildet nun das Tabellenschlusslicht. Red Bull Salzburg hingegen hat einen wichtigen Schritt aus der Krise geschafft: Die roten Bullen gewannen nach fünf sieglosen Partien gegen Rapid Wien mit 2:1 und liegen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.