Nach der Länderspielpause rollt der Ball am kommenden Wochenende wieder in den österreichischen Bundesliga-Stadien. Die Trainer der zehn Vereine hatten fast zwei Wochen Zeit um das Spiel ihrer Mannschaften durch Trainingseinheiten und Testspiele zu optimieren. Der Tabellenführer aus Wolfsberg trifft am 12. Spieltag der tipico Bundesliga auf den zuletzt schwächelnden SV Grödig. Die zweitplatzierten Salzburger müssen sich gegen die SV Ried beweisen. Und: Neo-Sturm-Coach Franco Foda tritt mit seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht SC Wiener Neustadt an. Alle zehn Bundesligaspiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Guntamatic Ried Die Salzburger sind nach ihrer Minikrise wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Der amtierende Meister konnte seine letzten beiden Bundesligaspiele gewinnen, feierte im ÖFB-Cup einen fulminanten 12:1-Sieg gegen den Wiener Sportklub und setzte sich in der Europa League mit 2:1 gegen den rumänischen Pokalsieger AFC Astra Giurgiu durch. Deutlich schlechter läuft es derzeit für Oliver Glasners SV Ried. Die Oberösterreicher mussten in der aktuellen Saison bereits sechs Niederlagen hinnehmen und liegen mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Rapid Wien. Das erste Saisonduell gewannen die Salzburger mit 2:0.

Sa, 18.10.2014, 18:30 Uhr

SK Rapid - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Rapid FC Flyeralarm Admira Rapid Wien ist derzeit der erste Verfolger des Erfolgsduos WAC/ Salzburg. Die Truppe von Zoran Barisic liegt mit 18 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und setzte sich am jüngsten Spieltag mit 2:1 gegen die krisengeschüttelte SV Ried durch. In der Runde davor mussten sich die Wiener Salzburg mit 1:2 geschlagen geben. Admira Wacker fällt in letzter Zeit mit wenig konstanten Leistungen auf. In den letzten fünf Spielen feierte die Knaller-Elf zwei Siege, spielte einmal Unentschieden, musste zuletzt aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Die erste Saisonbegegnung zwischen diesen beiden Teams endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 18.10.2014, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Grödig

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Grödig Der Wolfsberger AC schrieb am vergangenen Spieltag seine Erfolgsgeschichte fort, indem er einen 2:0-Erfolg gegen Austria Wien feierte. Die Truppe von Didi Kühbauer führt nun mit 27 Punkten die Tabelle, aus dem Sommer- wurde ein Herbstmärchen. Der SV Grödig hingegen schwächelte in letzter Zeit, die Salzburger konnten seit sechs Runden kein Spiel gewinnen und nehmen derzeit mit elf Punkten den 8. Tabellenplatz ein. Das erste Saisonduell gewann Wolfsberg mit 2:0.

Sa, 18.10.2014, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FK Austria Wien Die Wiener Austria musste sich am jüngsten Spieltag dem Tabellenführer aus Wolfsberg mit 0:2 geschlagen geben. In den Runden davor gab es ein mageres 0:0-Unentschieden gegen den SV Grödig, aber auch einen 3:2-Sieg gegen Red Bull Salzburg. Den Leistungen der Wiener fehlt es derzeit also an Konstanz. Der SCR Altach ist hingegen seit fünf Partien ungeschlagen, zuletzt feierte der Aufsteiger einen 2:0-Erfolg gegen Admira Wacker. Die erste Saisonbegegnung zwischen diesen beiden Teams endete mit einem torlosen Remis.

So, 19.10.2014, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SK Sturm Graz Franco Foda durfte sich über ein gelungenes Comeback als Sturm-Trainer freuen, die Grazer setzten sich am jüngsten Spieltag mit 1:0 gegen den SV Grödig durch. Die Handschrift des Meister-Trainers 2011 wird sich natürlich erst in den kommenden Spielen deutlicher bemerkbar machen. Wiener Neustadt ist in der aktuellen Saison noch nicht in Fahrt gekommen: Die Truppe von Heimo Pfeifenberger kassierte bereits acht Saisonniederlagen, musste sich zuletzt Salzburg mit 1:4 geschlagen geben und trägt die rote Laterne. Das erste Saisonduell gewann Sturm Graz mit 4:2.