Am 12. Spieltag der tipico Bundesliga kam es zu einer Wachablöse an der Tabellenspitze. Der Wolfsberger AC unterlag etwas überraschend Grödig mit 1:2. Da Red Bull Salzburg einen 4:2-Erfolg gegen die SV Ried  feierte, übernahm die Truppe von Adi Hütter die Tabellenführung. Salzburg bekommt es am kommenden Wochenende mit dem SV Grödig zu tun, der WAC trifft auf den SCR Altach. Und: Nach torlosen Unentschieden kämpfen Sturm Graz und Rapid Wien im Topspiel der 13. Runde um drei wichtige Punkte. Alle fünf Spiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Im Topspiel der 13. Bundesliga-Runde trifft Sturm Graz auf Rapid Wien. Beide Mannschaften gaben am jüngsten Spieltag Punkte ab. In der vorletzten Runde feierte Neo-Sturm-Trainer Franco Foda noch einen gelungenen Einstand mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Grödig. In Wiener Neustadt konnten die Grazer an die gute Leistung in der 2. Halbzeit gegen Grödig nicht anschließen und kamen nicht über ein torloses Remis hinaus. Auch Rapid gelang am vergangenen Wochenende kein Treffer, die Hütteldorfer teilten sich nach einem 0:0-Unentschieden mit der Admira die Punkte. Auch das erste Saisonduell der beiden Teams endete mit einem Remis, in der 4. Runde trennten sie sich mit einem 1:1.

Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FK Austria Wien SC Fortuna Wiener Neustadt Die Wiener Austria trennte sich am vergangenen Samstag mit einem 1:1-Remis vom Aufsteiger aus Altach und spielte damit bereits zum siebten Mal in der aktuellen Saison unentschieden. Damit führen die siebtplatzierten Wiener derzeit die Remis-Statistik an. Wiener Neustadt erkämpfte sich durch einen couragierten Auftritt gegen den SK Sturm Graz am Sonntagnachmittag ein torloses Remis, bleibt aber weiterhin das Tabellenschlusslicht. Die erste Saisonbegegnung zwischen den beiden Teams endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Die SV Ried kam im Spiel gegen Red Bull Salzburg am vergangenen Samstag zwar zu ihren Chancen, verlor durch zwei späte Tore der Salzburger aber mit 2:4. Damit liegt die Mannschaft von Oliver Glasner mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Admira erkämpfte sich nach der 0:2-Schlappe gegen den SCR Altach am vergangenen Wochenende gegen Rapid Wien ein torloses Remis und nimmt mit vier Punkten mehr auf dem Konto als die Oberösterreicher Rang acht ein. Das erste Saisonduell endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Wolfsberg verlor am jüngsten Spieltag doch etwas überraschend mit 1:2 gegen Grödig und musste damit die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Didi Kühbauer rutschte dadurch auf den 2. Tabellenplatz ab, hält aber noch immer bei gleich vielen Punkten wie die Salzburger. Altach trennte sich in der vergangenen Runde mit einem 1:1-Unentschieden von Austria Wien und ist damit seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison endete mit einem knappen 2:1-Sieg des WAC.

So, 26.10.2014, 16:30 Uhr

SV Grödig - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SV Grödig FC Red Bull Salzburg Salzburg stürzte am jüngsten Spieltag nach einem 4:2-Sieg gegen die SV Ried Wolfsberg von der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Adi Hütter hält bei gleich vielen Punkten wie die Kärntner, weist aber das bei weitem bessere Torverhältnis auf. Damit konnten die Salzburger ihre letzten drei Ligaspiele gewinnen. Der SV Grödig geht mit viel Selbstvertrauen in das Salzburger Derby, immerhin bezwang die Truppe von Michael Baur am vergangenen Wochenende den Wolfsberger AC auswärts mit 2:1. Damit feierte Grödig nach sechs sieglosen Runden endlich wieder einen vollen Erfolg.