Am 14. Spieltag der tipico Bundesliga feierte der Wolfsberger AC eine unliebsame Premiere: Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Kärntner in zwei aufeinanderfolgenden Spielen nicht gewinnen. Red Bull Salzburg nützte das mit dem 2:0-Sieg über die Admira aus, der Vorsprung des Meisters auf den WAC beträgt nun drei Punkte. Salzburg tritt in der 15. Runde gegen zuletzt starke Altacher an, Wolgsberg bekommt es mit dem SK Sturm Graz zu tun. Alle fünf Bundesligaspiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

 

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Sturm Graz Sturm Graz musste sich Rapid zuletzt in nur wenigen Tagen zwei Mal geschlagen geben. Zunächst verloren die Grazer die Bundesligabegegnung mit 1:3 und zogen nach einer 0:1-Niederlage auch im ÖFB-Cup den Kürzeren. Die Mannschaft von Franco Foda beendete die „Wiener Woche“ aber doch noch mit einem Erfolg und setzte sich mit 3:0 gegen die Wiener Austria durch. Foda feierte nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Grödig seinen zweiten vollen Erfolg als neuer Sturm-Trainer. Wolfsberg feierte hingegen eine unliebsame Premiere: Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Kärntner in zwei aufeinanderfolgenden Spielen nicht gewinnen. Die Folge: Salzburg liegt nun drei Punkte vor der Kühbauer-Elf. Das erste Saisonduell gewann der WAC mit 2:1.

Sa, 08.11.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Grödig SV Guntamatic Ried Die SV Ried bewies am vergangenen Samstag, dass sie doch noch gewinnen kann und feierte ihren zweiten Saisonsieg – ausgerechnet gegen die starken Wolfsberger. Dennoch liegt die Truppe von Oliver Glasner noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SV Grödig liegt derzeit mit 15 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und trägt am Mittwochabend das Nachtragsspiel gegen Wiener Neustadt aus. Das erste Saisonduell endete mit einem 2:2-Remis.

Sa, 08.11.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SC Fortuna Wiener Neustadt Beide Teams konnten in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen – vor allem Wiener Neustadt nicht. Die Elf von Heimo Pfeifenberger gewann erst zwei Spiele, musste aber bereits neun Niederlagen hinnehmen und bildet mit acht Punkten das Tabellenschlusslicht. Seit mittlerweile sechs Spielen wartet Wiener Neustadt auf einen vollen Erfolg in der Bundesliga. Noch länger dauert die Durststrecke der Admira an, die zuletzt Salzburg mit 0:2 unterlag und die letzten sechs Spiele nicht gewinnen konnte. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann Wiener Neustadt mit 5:4.

So, 09.11.2014, 14:30 Uhr

SK Rapid - FK Austria Wien

Live-Ticker

SK Rapid FK Austria Wien Betrachtet man die Tabelle, so hat Rapid Wien im Derby gegen die Austria die besseren Karten. Die Hütteldorfer liegen mit 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, mussten sich am jüngsten Spieltag Altach aber mit 0:2 geschlagen geben. Die Austria unterlag Sturm Graz sogar mit 0:3 und liegt auf dem 6. Tabellenplatz. In Derbys herrschen aber bekanntlich andere Gesetze, das erste Saisonduell endete mit einem 2:2-Unentschieden.

So, 09.11.2014, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FC Red Bull Salzburg Altach setzte sich am jüngsten Spieltag mit 2:0 gegen Rapid Wien durch und stellte damit einen neuen Klubrekord auf: Zum ersten Mal gelang es den Vorarlbergern neun Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Salzburg ist nach dem 2:0-Sieg gegen die Admira seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen und machte auch im ÖFB-Cup und der Europa League gute Figur. Der Abstand auf die zweitplatzierten Wolfsberger beträgt vor der 15. Runde drei Punkte. Das erste Saisonduell gewannen die Salzburger deutlich mit 5:0.