Am vergangenen Spieltag konnten Rapid Wien und der Wolfsberger AC ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge beenden, im Spitzenspiel der 18. Runde der tipico Bundesliga treten sie in der Lavanttal Arena gegeneinander an. Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt versucht mit einer guten Leistung im Spiel gegen Altach den Anschluss an die Admira zu wahren, in der Partie zwischen Sturm Graz und der SV Ried spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die sich im Aufwind befinden. Alle fünf Bundesligaspiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

 

Sa, 06.12.2014, 16:00 Uhr

FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg In der Europa League überzeugten die Salzburger mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Celtic Glasgow noch mit einer starken Leistung, im Bundesliga-Spiel gegen den Wolfsberger AC am vergangenen Sonntag schwächelte der amtierende Meister jedoch und rettete durch zwei späte Elfmetertore einen glücklichen Punkt. Dennoch führt Salzburg nach wie vor überlegen die Tabelle an, der Abstand auf die zweitplatzierten Wolfsberger beträgt derzeit sechs Punkte. Die Wiener Austria liegt auf dem 6. Tabellenplatz und trennte sich am jüngsten Spieltag mit einem 1:1-Remis von der SV Ried. Das erste Saisonduell endete mit einem 3:2-Sieg der Austria.

Sa, 06.12.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Grödig FC Flyeralarm Admira Für die Admira läuft es derzeit nicht besonders gut. Nach dem 0:4-Debakel gegen die Wiener Austria verloren die Südstädter am vergangenen Samstag mit 0:2 gegen Sturm Graz. Damit wartet die Truppe von Walter Knaller seit nunmehr neun Spielen auf einen Sieg. Der SV Grödig nimmt derzeit den 7. Tabellenplatz ein und musste sich nach dem 3:1-Sieg gegen Rapid Altach mit 1:3 geschlagen geben. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete mit einem torlosen Remis.

Sa, 06.12.2014, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SC Cashpoint Rheindorf Altach Nach dem doch überraschenden 2:0-Sieg von Wiener Neustadt gegen den WAC kehrte die Truppe von Neo-Coach Helgi Kolvidsson in der jüngsten Runde auf den Boden der Realität zurück und musste sich Rapid Wien mit 0:3 geschlagen geben. Wiener Neustadt geht auch in die 18. Runde als Tabellenletzter, der Abstand auf die Admira, die den vorletzten Rang einnimmt, beträgt derzeit aber nur drei Punkte. Wesentlich besser läuft es derzeit für den SCR Altach, der nach der Niederlage gegen Ried durch einen 3:1-Erfolg gegen Grödig wieder auf die Siegesstraße eingebogen ist und auf dem starken 3. Tabellenplatz liegt. In der ersten Saisonbegegnung setzte sich Altach mit 2:0 durch.

Sa, 06.12.2014, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SK Sturm Graz SV Guntamatic Ried Seit der Neuverpflichtung von Sturm-Coach Franco Foda ist bei den Grazern eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten. Von den letzten vier Spielen konnten drei gewonnen werden, zuletzt setzte sich Sturm mit 2:0 gegen die Admira durch und kämpft momentan um einen Europacup-Platz mit. Im Aufwind befindet sich jedoch auch die SV Ried, die sich am vergangenen Samstag mit einem 1:1-Remis von Austria Wien trennte und davor drei Spiele in Serie gewann. Das erste Saisonduell gewann Sturm knapp mit 1:0.

So, 07.12.2014, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SK Rapid Nach drei Niederlagen in Folge durfte sich Rapid am jüngsten Spieltag durch einen 3:0-Sieg gegen Wiener Neustadt wieder über einen vollen Erfolg freuen. Derzeit liegen die Hütteldorfer auf dem 4. Tabellenplatz und haben noch alle Chancen auf einen Europacup-Platz. Auch der Wolfsberger AC legte eine Negativserie von drei Niederlagen in Folge hin, punktete am vergangenen Sonntag nach dem 2:2-Remis gegen Red Bull Salzburg aber wieder. Im ersten Saisonduell feierte der SK Rapid einen deutlichen 3:0-Sieg.