Am kommenden Wochenende steht der letzte Spieltag der tipico Bundesliga vor der Winterpause an. Sturm Graz versucht im Auswärtsspiel gegen das Überraschungsteam aus Altach seine starke form fortzusetzen. In der Partie zwischen der Admira und dem WAC treffen zwei Teams aufeinander, die seit längerem auf einen Sieg warten, im Topspiel der 19. Runde misst sich Leader Red Bull Salzburg mit Rapid Wien

 

Sa, 13.12.2014, 16:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SK Sturm Graz Sturm Graz konnte sich seit der Verpflichtung von Franco Foda enorm steigern. Die Grazer gewannen vier der letzten fünf Spiele und setzten sich zuletzt mit 3:1 gegen die SV Ried durch. Die Schwarz-Weißen, die 2011 noch Meister wurden, wirken defensiv stabiler und offensiv gefährlicher. Mit Altach wartet dennoch ein starker Gegner: Am vergangenen Samstag musste sich die Truppe von Damir Canadi zwar doch etwas überraschend Wiener Neustadt mit 0:2 geschlagen geben und auch in der 16. Runde zog sie gegen Ried den Kürzeren. Davor blieben die Vorarlberger allerdings neun Spiele ungeschlagen. Mit einem Sieg könnte der SCR Altach, der derzeit auf dem 4. Tabellenplatz liegt, an den drittplatzierten Grazern vorbeiziehen.

Sa, 13.12.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira RZ Pellets WAC Für die Admira wird es langsam ungemütlich. Die Südstädter warten seit nunmehr zehn Spielen auf einen vollen Erfolg, am vergangenen Samstag kassierten sie eine bittere 0:5-Klatsche gegen den SV Grödig. Damit liegt die Mannschaft von Walter Knaller auf dem vorletzten Tabellenplatz –punktegleich mit dem Schlusslicht Wiener Neustadt. Aber auch der Wolfsberger AC muss sich in Geduld üben. Nach dem fulminanten Saisonstart brachen die Kärntner etwas ein und warten seit sieben Spielen auf einen Sieg. Gegen Rapid und Salzburg machten sie in den letzten beiden Spielen dennoch gute Figur und holten zwei Remis.

Sa, 13.12.2014, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SC Fortuna Wiener Neustadt Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage musste die SV Ried am jüngsten Spieltag einen Rückschlag hinnehmen, die Mannschaft von Oliver Glasner verlor gegen Sturm Graz mit 1:3. Dennoch konnte sie sich nach dem mehr als verpatzten Saisonstart deutlich steigern, derzeit liegt Ried auf dem 8. Tabellenplatz. Wiener Neustadt befindet sich etwas im Aufwind und konnte zwei der letzten drei Partien gewinnen. Zuletzt feierte das Tabellenschlusslicht einen 2:0-Sieg gegen die bisher starken Altacher.

Sa, 13.12.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Grödig

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Grödig Der SV Grödig wird mit viel Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel gegen die Wiener Austria gehen, feierten die Salzburger doch am vergangenen Spieltag einen 5:0-Kantersieg gegen Admira Wacker. Mit einer Ausbeute von sechs Siegen, sechs Remis und sechs Niederlagen lieferten die Salzburger bisher sehr inkonstante Leistungen ab und liegen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Nicht viel besser erging es bisher der Wiener Austria. Sie musste sich am vergangenen Samstag Salzburg mit 2:4 geschlagen geben und nimmt Rang Sieben ein.

So, 14.12.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Rapid Im Topspiel der 19. Runde treffen Red Bull Salzburg und Rapid Wien aufeinander. Während die Salzburger seit drei Bundesliga-Spielen ungeschlagen sind, sich zuletzt mit 4:2 gegen die Wiener Austria durchsetzten und mit 38 Punkten die Tabelle anführen, gewannen die Hütteldorfer nur eines ihrer letzten fünf Spiele und liegen mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Der Abstand auf die zweitplatzieren Wolfsberger beträgt aber nur vier Punkte.