Bevor die Tipico Bundesliga aufgrund der Länderspielpause eine Woche pausiert, steht am kommenden Wochenende die vierte Runde auf dem Programm. Angekickt wird die Runde wie gewohnt am Samstag mit drei Partien um 17 Uhr: Die Admira trifft zu Hause auf die SV Ried, die Austria gastiert bei der WSG Tirol und Wolfsberg empfängt daheim den SKN St. Pölten. Am Sonntag um 14:30 Uhr kämpfen Sturm und Altach im direkten Duell um den ersten Saisonsieg. Zeitgleich gastiert Hartberg in Salzburg. Abgeschlossen wird der 4. Spieltag mit dem Schlager Rapid gegen LASK. 

 

Sa, 03.10.2020, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Die Admira konnte am vergangenen Sonntag erstmals in dieser Saison anschreiben, nachdem die Südstädter beim Trainer-Debüt von Damir Buric ein 2:2-Remis gegen die Wiener Austria holten. Ein Ergebnis, mit dem die Admira hochzufrieden sein konnte, kämpften sich die Niederösterreicher doch gleich zwei Mal zurück ins Spiel. Bereits am Samstag wartet jedoch das nächste schwere Spiel auf die Panther, gastiert doch die SV Ried in Maria Enzersdorf. Der Aufsteiger zeigte zuletzt gegen Red Bull Salzburg trotz der 1:3-Niederlage eine starke Leistung. Das bislang letzte Bundesliga-Spiel zwischen Ried und Admira liegt bereits mehr als drei Jahre zurück. Am 6. Mai 2017 gelang Ried ein knapper 1:0-Heimsieg.

Sa, 03.10.2020, 17:00 Uhr

WSG Tirol - FK Austria Wien

Live-Ticker

WSG Tirol FK Austria Wien Fünfter gegen Sechster heißt es am Samstag, wenn um 17 Uhr die WSG Tirol auf den FK Austria Wien trifft. In der letzten Saison galten die Tiroler lange als Angstgegner der Austria, nachdem die WSG die ersten drei Duelle der abgelaufenen Spielzeit für sich entscheiden konnte. Die jüngsten beiden Aufeinandertreffen konnten jedoch die Veilchen für sich entscheiden. Mit dem Start in die neue Saison können beide Teams durchaus zufrieden sein, wenngleich die Tiroler wohl eher mit den vier Punkten aus drei Spielen leben können werden als die Austria. Die WSG beeindruckte in den ersten Partien mit Jugend, Elan und Offensivstärke. Die Austria wiederum gab zuletzt gegen die Admira spät eine Führung aus der Hand und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Sa, 03.10.2020, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SKN St. Pölten

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SKN St. Pölten Drei Mal 4:0…So lauten die jüngsten drei Ergebnisse von Duellen zwischen dem WAC und SKN St. Pölten - drei Mal konnten die Kärntner klar gewinnen. Der WAC konnte die letzten fünf Duelle gegen den SKN allesamt gewinnen. Der Saisonstart des WAC ist jedoch eher wackelig verlaufen. Gegen Salzburg und LASK mussten sich die Wolfsberger geschlagen geben, den TSV Hartberg konnte man besiegen. Der SKN St. Pölten wiederum musste nach dem 5:0-Kantersieg gegen Admira eine Heimniederlage gegen Rapid einstecken. Während der WAC als Neunter in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist, liegt St. Pölten aktuell auf dem vierten Platz.

So, 04.10.2020, 14:30 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach „Das fühlt sich an wie eine Niederlage“, konstatierte ein geknickter Christian Ilzer nach dem 1:1 im Steirer-Derby gegen Hartberg. Bis zur 94. Minute befanden sich die Grazer auf Kurs Richtung Derby-Sieg, doch dann sorgte ein unnötiges Elfer-Foul von Ingolitsch an Rep für den 1:1-Ausgleich, den Dario Tadic besorgte. Damit sind die Blackys in dieser Saison zwar weiterhin ungeschlagen, doch in der Bundesliga weiterhin sieglos. Alles andere als optimal ist auch der Saisonstart des SCR Altach verlaufen. Die Altacher kassierten zuletzt eine Heimniederlage gegen die WSG Tirol. Aktuell rangiert Altach auf dem vorletzten Platz. Das bislang letzte Duell in Graz konnte Altach mit 2:1 gewinnen. Zuvor war den Vorarlbergern kein Auswärtssieg gegen Sturm Graz gelungen.

So, 04.10.2020, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg TSV Egger Glas Hartberg Die Gruppenphase der UEFA Champions League ist zum Greifen nahe, der Start in die neue Saison absolut geglückt. Red Bull Salzburg befindet sich bereits früh in dieser Saison in einer sehr guten Form. In der laufenden Bundesliga-Saison gaben die Bullen noch keinen Punkt ab. Am Sonntag um 14:30 Uhr sollen gegen den TSV Hartberg die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Freilich geht Österreichs Serienmeister als klarer Favorit ins Duell gegen den TSV, der bis dato noch kein Spiel gegen Salzburg gewinnen konnte. In der abgelaufenen Saison kassierten die Oststeirer gegen Salzburg 18 Gegentore in vier Partien.

So, 04.10.2020, 17:00 Uhr

SK Rapid - LASK

Live-Ticker

SK Rapid LASK Das Schlagerspiel der 4. Bundesliga-Runde steigt am Sonntag um 17 Uhr im Allianz-Stadion zwischen Rapid und dem LASK. Die Hütteldorfer legten mit sieben Punkten aus drei Spielen einen starken Saisonstart hin. Bei ebenso vielen Punkten halten die Linzer Athletiker, die zuletzt einen 3:1-Heimsieg gegen den WAC einfahren konnten. Die jüngste Bilanz der direkten Aufeinandertreffen spricht für die Grün-Weißen: Die letzten drei Partien konnte Rapid allesamt für sich entscheiden. Vor allem in Oberösterreich spielt Rapid äußerst gerne gegen den LASK. So konnten die Wiener seit dem Wiederaufstieg des LASK vier von fünf Auswärtspartien gegen die Linzer gewinnen. Einmal siegten die Athletiker.

 

von Daniel Ringsmuth/Ligaportal, Foto: GEPA/Hpybet