Am vergangenen Wochenende gab es in der tipico Bundesliga nur einen Auswärtssieg. Der gelang dem SCR Altach allerdings gleich bei Meister Red Bull Salzburg. Im Wiener Derby gewann Austria Wien mit 2:1 gegen Rapid Wien. Auf Salzburg wartet am kommenden Wochenende das nächste schwierige Spiel: Sturm Graz kommt nach Salzburg.

Sa, 14.03.2015, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FK Austria Wien Die Admira kommt von einem Unentschieden bei Wiener Neustadt, Austria Wien vom Sieg im großen Wiener Derby. Die Admira hat im Frühjahr zwar nur zweimal verloren, allerdings auch noch nicht gewonnen. Seit fünf Spielen warten die Südstädter auf einen Sieg. Die Austria ist nach wie vor inkonstant. Drei Niederlagen im Frühjahr stehen nur zwei Siege gegenüber. Die ersten beiden Saisonduelle hat jeweils das Heimteam gewonnen. Der Admira fehlen weiterhin zahlreiche Spiele, auch bei der Austria lichten sich die Reihen. Vor allem auf der Rechtsverteidigerposition muss sich Coach Gerald Baumgartner etwas überlegen. Zu Fabian Koch und Jens Stryger Larsen fällt auch Ersatzmann Christian Ramsebner gesperrt aus, so wie James Holland. Im Derby hat sich auch Alexander Gorgon verletzt, er wird mit einer Sprunggelenksverletzung 2-3 Wochen fehlen.

Sa, 14.03.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - SV Grödig

Live-Ticker

SK Rapid SV Grödig Rapid hat im Derby bei der Austria die erste Frühjahrsniederlage kassiert und war davor sieben Spiele ungeschlagen. Grödig ist im Frühjahr noch ohne Punkt, hat allerdings noch die Nachtragsspiele gegen Sturm und den WAC in der Hinterhand. Die ersten beiden Duelle gewann jeweils das Heimteam, für Rapid war es der erste Sieg gegen Grödig überhaupt. Bei Rapid fehlt Innenverteidiger Maximilian Hofmann gelbgesperrt, bei Grödig fällt Tomi - ab Sommer bei Rapid - aus, Daniel Schütz könnte zurückkehren. Für Philipp Huspek ist es ein besonderes Spiel, er wechselt im Sommer von Grödig zu Rapid.

Sa, 14.03.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Fortuna Wiener Neustadt Der WAC hat zuletzt dreimal hintereinander verloren, Wiener Neustadt ist seit vier Spielen ungeschlagen. Die ersten beiden Saisonduelle gewann Wiener Neustadt mit einem Torverhältnis von insgesamt 3:0. Nur im Cup-Achtelfinale setzte sich der WAC zuhause mit 3:2 durch. Der Meisterschaftssieg von Wiener Neustadt in Wolfsberg war der erste Auswärtssieg in diesem Duell überhaupt. Beim WAC fällt mit Manuel Weber und Roland Putsche das gesamte defensive Mittelfeld aus. Dazu ist auch Tadej Trdina verletzt, Michael Sollbauer ist gesperrt. Bei Wiener Neustadt fehlen weiterhin Herbert Rauter, Dennis Mimm und Julian Salamon.

Sa, 14.03.2015, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Guntamatic Ried Altach kommt von einem sensationellen 1:0-Sieg in Salzburg, Ried ist seit vier Spielen ungeschlagen. Die letzten beiden Duelle in Altach endeten unentschieden. Ried gewann in dieser Saison auch das Heimspiel gegen Altach und ist seit sechs Spielen oder sieben Jahren von Altach unbesiegt. Bei Altach kehren die rotgesperrten Benedikt Zech und César Ortiz in den Kader zurück, bei Ried fehlt Stefan Lainer aufgrund einer Gelbsperre.

So, 15.03.2015, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz Salzburg hat gegen Altach zuletzt zuhause eine 0:1-Pleite kassiert, Sturm hat zuletzt zweimal gewonnen und hat noch das Nachtragsspiel in Grödig in der Hinterhand. Die letzten vier Duelle hat jeweils das Auswärtsteam gewonnen. Salzburg hat seit November 2013 zuhause nicht mehr gegen Sturm Graz gewonnen. Bei Salzburg kehren Marcel Sabitzer und Peter Ankersen von Sperren zurück. Massimo Bruno und Christoph Leitgeb sind weiterhin fraglich. Bei Sturm ist Nachwuchstalent Sandi Lovric zumindest ins Training zurückgekehrt

Zum Bundesliga Live-Ticker