Die vergangene Runde in der tipico Bundesliga war eine Runde für die Heimmannschaften: Es gab vier Heimsiege und ein Unentschieden. Am 26. Spieltag könnte das anders sein, die Top Drei spielen alle auswärts. Red Bull Salzburg ist beim Wolfsberger AC zu Gast, Rapid Wien in Wiener Neustadt, und Altach muss in Grödig antreten. Der ganz große Kracher ist also nicht dabei, es warten aber trotzdem wieder einige interessante Partien.

Sa, 21.03.2015, 16:00 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Guntamatic Ried Austria Wien blieb zuletzt erstmals im Frühjahr zwei Spiele hintereinander ungeschlagen, das 1:1 bei der Admira war aber dennoch kein Befreiungsschlag. Ried verlor in Altach erstmals nach vier ungeschlagenen Spielen wieder. Gegen Ried ist die Austria seit 12 Bundesliga-Spielen oder dreieinhalb Jahren ungeschlagen. Der letzte von insgesamt nur zwei Siegen bei der Austria gelang Ried im August 2010. Bei der Austria fehlen zu den Verletzten auch Mario Leitgeb und Lukas Rotpuller gelbgesperrt.

Sa, 21.03.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Red Bull Salzburg In dieser Saison ist Salzburg gegen den WAC noch sieglos, saisonübergreifend hat der Meister schon dreimal hintereinander nicht mehr gegen den WAC gewonnen. Zuletzt haben beide Teams gewonnen, Salzburg gegen Sturm Graz, der WAC gegen Wiener Neustadt. Die Kärntner haben unter der Woche das Nachtragsspiel gegen Grödig. Beide Teams haben einige verletzte Spieler, gesperrt ist bei beiden Teams niemand.

Sa, 21.03.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Grödig SC Cashpoint Rheindorf Altach Grödig versuchte schon unter der Woche gegen den WAC die Negativserie zu beenden. Altach ist weiter im Höhenflug und hat schon wieder zwei Spiele hintereinander gewonnen. In dieser Saison ist Altach von Grödig noch unbesiegt, das Heimspiel gewannen die Altacher, in Grödig gab es ein Remis. In Grödig hat Altach allerdings schon seit vier Spielen nicht mehr gewonnen. Bei Grödig fehlen Ione Cabrera, Lucas Venuto und Tomi Correa weiter verletzt, bei Altach ist Alexander Pöllhuber weiter rekonvaleszent.

Sa, 21.03.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Flyeralarm Admira Sturm Graz hat in Salzburg erstmals nach drei Siegen wieder verloren. Die Admira hat in den letzten fünf Spielen nur einmal verloren, allerdings auch schon seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Die ersten beiden Saisonduelle gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Sturm Graz konnte überhaupt in den letzten vier Heimspielen nicht gegen die Admira gewinnen. Der letzte Heimsieg gelang im August 2012. Für die Admira ist Graz ein guter Boden, drei der letzten vier Spiele dort gewannen die Südstädter. Bei Sturm Graz sind Michael Madl und Daniel Offenbacher gelbgesperrt, die Admira hat weiterhin zahlreiche verletzte.

So, 22.03.2015, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SK Rapid

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SK Rapid Beide Teams sind eigentlich gut in Fahrt. Wiener Neustadt verlor von den letzten fünf Spielen nur eines, zuletzt beim WAC. Rapid Wien hat von den letzten vier Spielen drei gewonnen, nur im Derby gab es eine Niederlage. Rapid hat die letzten drei Duelle mit Wiener Neustadt deutlich gewonnen, die Niederösterreicher haben schon seit acht Spielen oder seit Dezember 2012 nicht mehr gegen Rapid gewonnen. Beide Teams haben keine gesperrten Spieler zu beklagen.