Die tipico Bundesliga startet in ihr letztes Saison-Viertel. Und Runde 28 hat es gleich in sich! Der Tabellenführer trifft auf den Zweiten, der Dritte auf den Vierten. Sowohl im Titelkampf als auch im Kampf um die internationalen Startplätze kann es Vorentscheidungen oder ein noch engeres Zusammenrücken geben. Auch sonst stehen interessante Partien auf dem Programm, die Runde wird aber überstrahlt vom Schlager zwischen Rapid Wien und Red Bull Salzburg am Sonntag.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach Beide Mannschaften haben noch die Chance auf Platz zwei und die Champions-League-Qualifikation, Sturm und Altach müssen aber auch den WAC auf Platz fünf auf Distanz halten. Beide Teams sind gut in Form. Sturm hat von den letzten sechs Spielen fünf gewonnen, Altach von den letzten fünf Spielen vier. Das erste Duell in Graz endete 2:2, in Altach gewannen zweimal die Gastgeber. Altach hat in Graz noch nie gewonnen, das 2:2 im Herbst war überhaupt der erste Punktgewinn. Bei Sturm fehlt weiterhin Bright Edomwonyi, bei Altach Kapitän Philipp Netzer.

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Grödig FK Austria Wien Grödig könnte mit einem Sieg nach Punkten mit der Austria gleichziehen. Für Austria-Trainer Andi Ogris geht es um den ersten Meisterschaftspunkt. Der Sieg bei der Admira war erst der zweite Erfolg im Frühjahr für Grödig, die Austria wartet in der Meisterschaft seit drei Spielen auf einen Sieg. Das erste Duell in Grödig endete 0:0, in Wien gewann die Austria mit 1:0, die erste Saisonpartie endete 1:1. Das 0:0 war überhaupt der erste Punktgewinn der Austria in Grödig. Bei Grödig fehlen weiterhin die Spanier Ione Cabrera und Tomi Correa, bei der Austria ist Kapitän Markus Suttner gesperrt, Alexander Gorgon, Fabian Koch und Jens Stryger Larsen sind weiter verletzt.

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Flyeralarm Admira Für die Admira ist es das erste Spiel ohne Walter Knaller als Trainer. Der WAC holte in den letzten drei Spielen sechs Punkte, die Admira wartet im Frühjahr noch auf einen Sieg. Die letzten beiden Duelle gewann jeweils die Heimmannschaft mit 2:1. Beim WAC fehlen Nemanja Rnic, Roland Putsche, Tadej Trdina und Tormann Alexander Kofler. Dafür feierte Peter Tschernegg im Cup sein Comeback. Bei der Admira fehlen neben Tormann Manuel Kuttin, Bernhard Schachner, Daniel Toth, Dominik Burusic und Maximilian Sax.

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SV Guntamatic Ried Wiener Neustadt verlor die letzten beiden Partien, Ried gewann in den letzten drei Spielen nur einmal. Ried liegt schon fünf Punkte hinter Platz fünf, Wiener Neustadt nur einen Punkt vor der Admira auf Rang zehn. Die ersten drei Saisonduelle gewann Ried mit einem Torverhältnis von 10:1. Zuhause hat Wiener Neustadt schon seit der Aufstiegssaison 2009/10 nicht mehr gegen Ried gewonnen. Bei Wiener Neustadt war Conor O'Brien zuletzt verletzt. Bei Ried ist Bernhard Janeczek verletzt, Petar Filipovic fehlt mit einer Gelbsperre.

So, 12.04.2015, 18:00 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Rapid FC Red Bull Salzburg In diesem Spiel kann die Bundesliga-Meisterschaft noch einmal spannend werden oder eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Rapid gewann von den letzten sechs Spielen fünf, Salzburg gewann von den letzten vier Spielen zwei und verlor zwei. Die letzten beiden Duelle gewann jeweils das Auswärtsteam mit 2:1. Bei Rapid fehlen Thanos Petsos und Louis Schaub, bei Salzburg ist André Ramalho gesperrt, Konrad Laimer und Andreas Ulmer sind verletzt.