In der vergangenen Runde begeisterte die Bundesliga mit mitreißenden Spielen. Der 5:0-Sieg Sturms gegen Altach stach ebenso hervor wie der 3:3-Krimi im Spitzenspiel zwischen Rapid und Salzburg. Am Wochenende muss Rapid nun nach Ried, Sturm empfängt Grödig und die Austria möchte gegen den WAC endlich den ersten Bundesliga-Sieg unter Andreas Ogris feiern. Alle Spiele gibt es im Ligaportal-Liveticker!

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Rapid Beide Teams kämpfen noch um den Europacup. Ried um den vielleicht reichenden Platz fünf, Rapid verteidigt Platz zwei. Ried hat zuletzt in Wiener Neustadt gewonnen, Rapid im Schlager gegen Salzburg ein 3:3 erreicht. Die letzten fünf Duelle, also auch alle in der aktuellen Saison hat Rapid gewonnen, der letzte Rieder Sieg datiert aus dem Dezember 2013. Bei Rapid ist Mario Pavelic gesperrt, Louis Schaub fehlt auf jeden Fall verletzt. Bei Ried fehlt weiterhin Bernhard Janeczek.

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SC Cashpoint Rheindorf Altach Die Admira wartet mittlerweile seit neun Spielen auf einen Sieg, Altach versuchte schon im Nachtrag am Mittwoch gegen Wiener Neustadt seine Bilanz nach zwei Niederlagen in Cup und Meisterschaft wieder zu verbessern. Die letzten beiden Duelle gewann Altach, das erste Aufeinandertreffen der Saison die Admira. Der letzte Heimsieg gegen Altach gelang der Admira in der Ersten Liga im August 2010. Bei der Admira fehlt eine Reihe von Spielern verletzt, darunter auch Tormann Manuel Kuttin, bei Altach fehlen Hannes Aigner gesperrt, Martí Riverola und Kapitän Philipp Netzer.

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SC Fortuna Wiener Neustadt Salzburg absolvierte seine Woche der Wahrheit mit zwei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich, Wiener Neustadt kam nach dem guten Frühjahrsauftakt etwas aus der Spur. Die Bilanz gegen Wiener Neustadt ist für Salzburg schwer positiv. Zuletzt gab es zehn Siege in Folge, der letzte Punktgewinn gelang Wiener Neustadt im August 2012, damals allerdings in Salzburg. Bei Salzburg ist Andreas Ulmer gesperrt.

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Grödig

Live-Ticker

SK Sturm Graz SV Grödig Sturm empfängt Grödig mit beeindruckender Form, doch auch die Grödig haben sich in den letzten Spielen aufgerappelt. Die letzten beiden Duelle gewann jeweils Sturm, das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann Grödig. Der Erfolg im letzten Heimspiel war der erste Heimsieg Sturms gegen Grödig. Bei Sturm fehlen Bright Edomwonyi und Marko Stankovic, bei Grödig Ione Cabrera und Tomi Correa.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FK Austria Wien RZ Pellets WAC Die Austria wartet auch unter Andreas Ogris weiter auf einen Sieg, in der Meisterschaft insgesamt bereits wieder seit vier Spielen. Der WAC fand zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück. Der WAC gewann die ersten drei Duelle in dieser Saison, der letzte Sieg gegen den WAC gelang der Austria ziemlich genau vor einem Jahr im April 2014 mit 3:1. Bei der Austria ist Heinz Lindner weiter fraglich, Philipp Zulechner und Jens Stryger Larsen sind verletzt. Beim WAC fehlen Manuel Weber, Roland Putsche, Nemanja Rnic und Tadej Trdina verletzt.