Noch sechs Runden stehen in der tipico Bundesliga auf dem Programm. In der 31. Runde wartet im Top-Spiel am Sonntag mit Sturm Graz gegen Rapid Wien ein echter Klassiker, in dem es auch noch um viel geht: Beide Teams befinden sich mit Altach im Kampf um Platz zwei, der einen Startplatz in der Champions-League-Qualifikation bedeutet. Altach muss auswärts beim Wolfsberger AC ran.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Für beide Teams geht es noch um die Europacup-Qualifikation. Wollen die Kärntner ihre Chance auf Platz vier wahren, ist wohl ein Sieg notwendig. Der WAC ist aktuell gut in Schuss und hat die letzten drei Bundesliga-Spiele nicht verloren. Das erste Duell in Wolfsberg endete 0:0, die beiden Duelle in Altach gewannen einmal die Hausherren und einmal der WAC. In Wolfsberg konnte Altach noch nie gewinnen. Beim WAC fehlen Alexander Kofler, Nemanja Rnic, Manuel Weber, Manuel Seidl und Roland Putsche. Bei Altach fehlen Tormann Andreas Lukse und Patrick Salomon.

Sa, 02.05.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Guntamatic Ried Die Admira verzeichnete mit zuletzt zwei Unentschieden einen leichten Aufwärtstrend, wartet im Frühjahr aber immer noch auf einen Sieg. Ried verlor zuletzt gegen die beiden Topteams Salzburg und Rapid. Alle drei Saisonduelle endeten unentschieden, allerdings wartet die Admira seit 2003 auf einen Sieg gegen Ried. Zuhause gelang der letzte Sieg gegen die Rieder überhaupt 1997. Bei der Admira ist eine ganze Reihe an Spielern verletzt, bei Ried fehlen Bernhard Janeczek, Denis Streker, Patrick Möschl und Thomas Murg.

Sa, 02.05.2015, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FK Austria Wien SC Fortuna Wiener Neustadt Die Austria wartet in der Liga mittlerweile seit sechs Spielen auf einen Sieg, allerdings hat auch Wiener Neustadt schon seit sieben Runden nicht mehr gewonnen. Das Hinspiel im Frühjahr gewann Wiener Neustadt mit 1:0, im Herbst gab es ein Unentschieden und einen Sieg der Austria. In der Generali-Arena hat Wiener Neustadt überhaupt noch nie gewonnen. Bei der Austria fehlen Vance Shikov, Christian Ramsebner, Jens Stryger Larsen, Ronivaldo und Philipp Zulechner. Bei Wiener Neustadt ist Mark Prettenthaler gesperrt, Philip Hellquist fällt vielleicht für die restliche Saison aus.

Sa, 02.05.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SV Grödig FC Red Bull Salzburg Vier Tage nach dem Salzburger Derby im Cup-Halbfinale treffen die beiden Klubs wieder aufeinander. Grödig hat inklusive Cup schon wieder vier Spiele nicht mehr gewonnen, Salzburg dagegen inklusive Cup die letzten sechs Spiele fünf Mal gewonnen und nur bei Rapid remisiert. Das erste Saisonduell in Grödig endete unentschieden, es war der erste Grödiger Punkt gegen Salzburg. Bei Grödig ist Lucas Venuto gesperrt und Sunday Emmanuel verletzt, Max Karner und Ione Cabrera sind fraglich. Bei Salzburg ist einzig Christian Schwegler verletzt.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Im Topspiel der Runde in Graz geht es im direkten Duell um Platz zwei, um den auch Altach noch mitredet. Beide Teams sind gut in Form. Rapid hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren, Sturm Graz seit fünf. In dieser Saison gab es ein Unentschieden in Wien, die letzten drei Duelle inklusive Cup gewann Rapid. Bei Sturm fehlen Bright Edomwonyi und Marko Stankovic, bei Rapid fehlt nur Louis Schaub.