Am kommenden Wochenende steht in der ADMIRAL Bundesliga die 3. Runde auf dem Programm. Am Samstag trifft Aufsteiger Klagenfurt auf den TSV Hartberg. Außerdem bekommt es Sturm mit Altach und Rapid mit dem WAC zu tun. Am Sonntag gastiert die Austria in Salzburg, Ried empfängt daheim die Admira und die WSG Tirol prallt auf den LASK. Für reichlich Spannung ist demnach gesorgt. 

Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt TSV Egger Glas Hartberg „Das war ein bitterer Nachmittag für uns“, hielt Peter Pacult nach der klaren 0:4-Niederlage seiner Klagenfurter gegen die Admira fest. Nach zwei Ausschlüssen in der ersten Halbzeit waren die Klagenfurter in der Südstadt absolut chancenlos. Eine großartige Spielanalyse wollte Peter Pacult gar nicht erst durchführen: „Das ist verlorene Zeit“, so der Klagenfurt-Coach. Vielmehr liegt der Fokus der Kärntner bereits auf dem kommenden Heimspiel gegen den TSV Hartberg, der am vergangenen Samstag auch eine Niederlage hinnehmen musste. 1:2 verloren die Oststeirer daheim gegen den SCR Altach. Trainer Kurt Russ zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch und hinterfragte seine Entscheidung, nicht zu 100 Prozent fitte Spieler einzusetzen. „Ich habe selber ein bisschen einen Fehler gemacht“, hatte der Hartberg-Trainer gestanden. In Klagenfurt will der TSV mit dem zweiten Auswärtserfolg in Folge auf die Siegerstraße zurückkehren.

Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach Einen souveränen Sieg konnte der SK Sturm am vergangenen Sonntag gegen den WAC einfahren. Die Grazer feierten in Kärnten einen klaren 4:1-Erfolg. „Es war ein rundes Bild und ein überragendes Fußballspiel in der ersten Halbzeit“, jubelte Christian Ilzer. Am kommenden Samstag bekommen es die Grazer zu Hause mit dem SCR Altach zu tun. Die Altacher werden nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV Hartberg mit einer breiten Brust nach Graz reisen. „Meine Mannschaft hat das überragend verteidigt. Tino Casali war überragend im Tor. Gratulation an die Mannschaft“, kam Damir Canadi gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Langsam aber sicher dürfte der SCR Altach wieder zur alten „Canadi-Stärke“ zurückfinden.

Sa, 07.08.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Flyeralarm Admira Abhaken, aufrichten, nach vorne blicken werden sich die Rieder nach dem 1:7-Debakel gegen Red Bull Salzburg gesagt haben, denn am kommenden Sonntag wartet mit der Admira ein Gegner, der mindestens auf Augenhöhe ist. Wenngleich die Niederösterreicher um Cheftrainer Andreas Herzog aktuell sehr gut drauf sind. Die Admira ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen, feierte zuletzt einen klaren 4:0-Sieg gegen Aufsteiger Klagenfurt. „Es war für uns ein wichtiger Sieg“, sagte Herzog nach seinem ersten Erfolg als Bundesliga-Trainer. Die Admira hat in den letzten drei Begegnungen gegen die SV Ried kein einziges Tor erzielt. Diesen Umstand wird Herzog mit seiner jungen Mannschaft ändern wollen.

So, 08.08.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Rapid RZ Pellets WAC Für Rapid geht es nach wie vor Schlag auf Schlag. Verschnaufpausen gibt es für die Hütteldorfer keine, steht doch am Donnerstag das EL-Quali-Spiel gegen Famagusta sowie am Sonntag das Bundesliga-Heimspiel gegen den WAC auf dem Programm. In der Liga gelang den Wienern zuletzt mit dem 1:1 gegen den LASK zumindest ein kleiner Befreiungsschlag. Nun soll gegen die Wolfsberger der erste volle Erfolg eingefahren werden. Auch der WAC wartet noch auf den ersten Ligasieg in dieser Saison. Zuletzt setzte es für die Kärntner eine klare 1:4-Heimniederlage gegen Sturm Graz. Geärgert hat man sich bei den Wolfsbergern vor allem über das Verhalten bei Standardsituationen: „Wir haben drei Tore aus Standardsituationen bekommen - so kann man sich einfach nicht präsentieren“, schimpfte Wernitznig. An das bis dato letzte Spiel bei Rapid werden sich die Kärntner gerne zurückerinnern - dieses konnten sie nämlich 2:1 gewinnen.

So, 08.08.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - LASK

Live-Ticker

WSG Tirol LASK Am kommenden Sonntag gastiert der LASK bei seinem Angstgegner WSG Tirol. Die Linzer sind seit vier Spielen gegen die Tiroler ohne Sieg, nur eines von insgesamt sechs Ligaduellen gegen die Kristallkicker konnten die Oberösterreicher für sich entscheiden. Dementsprechend motiviert und revanchelustig wird der LASK das Auswärtsspiel in der Tiroler Landeshauptstadt in Angriff nehmen. Die Tiroler wiederum werden versuchen, auch in diesem Spiel ihre Stärken gegen die Linzer auszuspielen, wenngleich sich die Mannschaft der WSG sehr stark verändert hat. An der Spielanlage der Tiroler gegen den LASK wird sich aber nicht allzu viel verändern - davon kann man ausgehen.

So, 08.08.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien Zwei Spiele, zwei Siege, 10:2 Tore. Red Bull Salzburg ist einmal mehr standesgemäß in eine Saison gestartet. Mit einem 7:1-Kantersieg gegen die SV Ried untermauerten die Bullen einmal mehr den Status als Krösus der Bundesliga. Das nächste Heimspiel steht für die Salzburger bereits am kommenden Sonntag auf dem Programm, wenn die Wiener Austria in der Mozartstadt gastiert. Die Veilchen warten seit vier Pflichtspielen auf einen vollen Erfolg. Spätestens seit dem blamablen Aus gegen Breidablik in der Conference-League-Quali ist die Austria in einer sportlichen Krise. Zuletzt kamen die Schützlinge von Manfred Schmid nicht über ein 1:1 gegen die WSG Tirol hinaus. Gegen Salzburg wartet der FK Austria seit acht Ligaspielen auf einen vollen Erfolg.

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media