Die Einsparungsmaßnahmen in der Erste Liga setzen sich weiter fort. Kapfenberg verleiht nun seinen Topstürmer Sergi Arimany an Energie Cottbus in die 3. Deutsche Liga. Der 25-jährige Spanier befindet sich im besten Fußballalter und hat nun bis Sommer Zeit sich bei den Deutschen zu beweisen, denn danach endet die Leihe. Der Verein hat allerdings eine Kaufoption, über den Betrag wurde Stillschweigen vereinbart. Es darf allerdings von einer Ablöse im Bereich zwischen 500.000 und 900.000 EUR ausgegangen werden.

Verlust für die ganze Liga!

arimany kuess

Sergi Arimany (vorne im Bild) war mit neun Treffern einer der besten Torjäger im Herbst in der Erste Liga! 

Foto Josef Kuess 

Damit absolvierte Arimany beim Sieg gegen Regionalligist Deutschlandsberg am Montag im Test seinen letzten Einsatz für die Falken!