Am vergangenen Freitag sollte eigentlich die errungene Meisterschaft das einzige Thema rund um den SKN St. Pölten sein. Sportdirektor Frenkie Schinkels muckte unterdessen allerdings mit einem Statement auf, denn der 53-Jährige kokettierte mit dem Abschied vom Erste Liga-Tabellenführer. Nun hat sich Schinkels aber entschieden, doch beim Bundesliga-Aufsteiger zu bleiben. 

Kein TV-Schinkels mehr?

Dass der Job des Sportdirektors in der Bundesliga wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen wird ist ihm wohl bewusst, daher wird der Österreicher mit niederländischen Wurzeln seine Tätigkeiten als Kolumnist und TV-Experte zurückschrauben. Die Gründe dafür sind einfach: "Weil ich dazu beitragen will, dass wir den Großklubs Respekt abringen. Wir wollen das gallische Dorf der Liga sein - mit Karl Daxbacher als Miraculix und mit mir als Asterix. Ich bleibe ein Gallier"  sagt Schinkels zur "Krone".