Am heutigen Mittwoch gab der FC Liefering einige Neuverpflichtungen und Abgänge bekannt. Zudem wurde ein prominenter Gegner in der Vorbereitung enthüllt. Die Salzburger dürfen sich über ein Testspiel mit dem niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam freuen. Das Match findet am 9. Juli in Salzburg statt. 

Überraschender Abgang! 

Neben den bereits feststehenden Neuzugängen Raphael Dwamena, Alexander Joppich, Benjamin Kaufmann, Marco Hödl, Isaac Vorsah, Elvis Osmani und Sebastian Wachter kehrt nun auch der vielversprechende Joao Pedro den Salzburgern den Rücken. Die Lücke wird allerdings mit vielen Neuzugängen aufgefüllt: Michael Switil kommt von USK Anif, Igor dos Santos de Paulo wechselt aus der RB Akademie aus Brasilien (Innenverteidigung), Samuel Tetteh kommt von der West African Football Academy und wird als Offensivspieler eingesetzt werden, Felix Wilfing verlässt Regionalliga West-Verein TSV Neumarkt (Torhüter). Aus der Nachwuchsschmiede der Bullen stoßen Luca Meisl, Alexander Schmidt und Maximilian Schuster dazu. 

Testspielkalender FC Liefering: 

28. Juni 2016 vs. TSV St. Johann
01. Juli 2016 vs. TSV 1860 München II
08. Juli 2016 vs. FC Bayern München II
09. Juli 2016 vs. Ajax Amsterdam
15. Juli 2016 vs. Scunthorpe United