Blau-Weiß Linz hat endlich einen Austragungsort für das Schlagerspiel im ÖFB-Cup gegen den SK Rapid WIen gefunden. Das am 26. Oktober wegen der Karate-WM nicht zur Verfügung stehende Stadion der Stadt Linz steht den Blau-Weißen nicht zur Verfügung, als Ausweichort wurde nun der Sportclub-Platz in Wien-Dornbach bekanntgegeben. 

Blau-Weiß bittet Fans nach Linz! 

Während sich ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer bei den Beteiligten bedankt: "Der ÖFB bedankt sich beim Bürgermeister der Stadt Linz und dem Landessportreferat für die intensiven Anstrengungen, das Spiel auf der Linzer Gugl zur Durchführung zu bringen. Jedoch verbleibt aufgrund der zeitgleich stattfindenden Karate-WM ein erhebliches Restrisiko, vor allem in den Bereichen Organisation und Sicherheit. Aus diesen Gründen ist nach Abwägung aller Argumente eine Austragung auf dem Sportclub-Platz die sinnvollere Lösung, um dem Fernseh-Livepsiel im Samsung-Cup einen entsprechenden Rahmen zu geben" bittet Blau-Weiß in Form von Klubmanager Roland Arminger seine Fans nach Wien: "Da wir nun endgültig wissen, wo das Cupspiel gegen Rapid ausgetragen wird, können wir nun alles für eine tolle Veranstaltung vorbereiten. Wir bitten alle unsere Fans, uns auch am Sportclub-Platz zu unterstützen, damit wir dort ein schönes Spiel mit guter Stimmung erleben und eventuell sogar eine Überraschung liefern können."