In einer heutigen Aussendung gibt der FC Blau-Weiß Linz eine Neustrukturierung im großen Rahmen bekannt. Wie schon länger bekannt wird sich Präsident Schellmann in den nächsten Jahren proaktiv aus dem Geschäft des Stahlstadt-Klubs zurückziehen. Bis Sommer 2017 soll die Neustrukturierung unter Vize Walter Niedermayr in Kooperation mit Schellmann geplant beziehungsweise bis 2027 vollständig umgesetzt werden. 

"Agenda 2027"! 

Bereits jetzt arbeite man im Hintergrund an einer Ausrichtung des Vereins für die kommenden zehn Jahre. Hauptaugenmerk liege dabei auf "die Etablierung und Weiterentwicklung des Vereins im Profifußball". Eine denkbar schwere Aufgabe, bedenkt man, dass die Blau-Weißen momentan auf dem letzten Rang der Erste Liga schwimmen. Die Neuausrichtung soll dabei auf vier starken Säulen aufgebaut werden. Unter der Führung von Walter Niedermayr sollen David Wimleitner (Sport), Christian Wascher (Marketing), Roland Arminger (Organisation/Administration) sowie Hanspeter Weissenecker (Finanzen) die Weichen für die Zukunft stellen. 

Aktiv eingeladen werden dazu Sponsoren: "Durch diese Transparenz und diese neue strukturelle Ausrichtung wird es uns sicherlich gelingen, dass auch neue Sponsoren diesen Weg mit uns gehen wollen."