Als Vorbereitung auf die FIFA U-20 Weltmeisterschaft in Südkorea wird das südkoreanische U-20 Nationalteam einen dreiwöchigen Lehrgang in Portugal abhalten.
Da Erste Liga-Klub SV Horn Verteidiger Jaewoo Kim kurz vor Weihnachten bei einem 13-tägigen Trainingscamp der südkoreanischen U19-Mannschaft in Seogwipo-City mit seinen Leistungen zu überzeugen wusste, erhielt Kim eine neuerliche Nominierung in die Landesauswahl.

Präsentationsmöglichkeit! 

„Teil der U-20 Nationalmannschaft zu sein, ist für mich eine hervorragende Möglichkeit, um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern“, zeigt sich Kim glücklich über die Nominierung. Natürlich möchte der 1,90 Meter große Defensivmann der Waldviertler die Zeit in Portugal (17. Jänner bis 6 Februar) nützen, um sich für die Heim-WM im Mai zu empfehlen: „Die letzten Monate konnte ich in Europa viel im physischen Bereich zulegen. Gepaart mit meiner Schnelligkeit und Spritzigkeit, möchte ich eine solide und zuverlässige Leistung für mein Team abliefern“. Eine gute Gelegenheit, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, hat Kim u.a. am 25.01.2017, wenn sein
Team auf die Altersgenossen aus Portugal treffen wird.

Kim Horn Free

Kim im Spiel gegen den FAC! (Foto: SV Horn)