Die finanzielle Situation beim Tiroler Traditionsklub und Erste Liga-Verein Wacker Innsbruck scheint einmal mehr sehr prekär. So berichtete die "Tiroler Tageszeitung" von einem Fehlbetrag im Dezember über 300.000 EUR. Laufende Zahlungen konnten wohl nicht mehr bedient werden, so soll eine Nachwuchsförderung des Landes in der Höhe von 250.000 EUR als Zahlungssicherheit für die Hypo Bank verwendet worden sein, um neue Kredite generieren zu können. 

Subvention durch das Land! 

Die Tiroler erhalten durch Förderungen des Bundeslandes Tirol selbst direkt rund 730.000 EUR, staatsnahe Unternehmen steuern weitere 1,7 Millionen EUR bei. Offenbar reichen diese Förderungen und Sponsoring-Beiträge bei weitem nicht aus. Das Vorziehen von Sponsorengeldern wurde durch Sponsoren wie die Bank abgelehnt. Ende Jänner soll nun eine außerordentliche Generalversammlung Auskunft über die prekäre Lage geben.