Der Brasilianer Joao Victor vom Kapfenberger SV ist nach einem positiven Dopingstest für sechs Monate bis 26. November gesperrt worden. Dies teilte die Österreichischen Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) mit. Victor war nach einem Heimspiel gegen Liefering (0:3) positiv auf die verbotene Substanz „Isometheptene“ getestet worden. Weiters teilte die ÖADR mit, dass "die Bemessung der Sperre den Umstand berücksichtigt, dass der Beschuldigte nicht vorsätzlich gehandelt hat, sondern nur seine Sorgfaltspflicht bezüglich der Einnahme von Medikamenten fahrlässig verletzt hat." Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, da den Verfahrensparteien innerhalb einer 4-wöchigen Frist ab Urteilsausfertigung noch die Erhebung eines Rechtsmittels offen steht.

 

Sperre: Joao Victor wurde von der ÖADR bis zum 26. November 2017 gesperrt. Foto: Harald Dostal