Allgemein

Licht und Schatten am Testspiel-Samstag!

Der Samstag verlief für die Klubs der zweiten österreichischen Bundesliga wenig erfolgreich, einzig der Floridsdorfer AC und Hartberg hielten die Fahne hoch. Die Wiener schlugen Ebreichsdorf mit 3:1, Hartberg überrollte den BSK1933 mit 7:1. Lustenau erreichte immerhin noch ein 2:2 gegen Wil, während Wattens mit einer 1:3 Niederlage gegen Altach und Wiener Neustadt mit einer 2:6 Pleite gegen Austria Wien in herbe Pleiten schlitterten.  Zudem unterlag Innsbruck dem FC Südtirol mit 0:1. 

Hartberg und FAC in Torlaune! 

Aufstiegsaspirant Hartberg spielte sich heute in Form. Die Steirer überrollten Bischofshofen regelrecht durch einen Triplepack von Stürmer Tadic. Gölles, Mislov und Heil taten ihr Übriges. Neuzugang Ozbolt konnte ebenfalls überzeugen und trug sich in die Schützenliste ein. Der FAC gaben sich gegen Regionalligist ASK Ebreichsdorf keine Blöße und siegten durch Tore von Gashi und einem Doppelpack von Oliver Markoutz. Lustenau knabberte ebenfalls am vollen Erfolg, der schweizerische FC Wil luchste den Vorarlbergern aber durch einen Treffer in der Schlussphase noch ein 2:2 ab. Victor und Krainz schossen die Lustenauer zwischenzeitlich in Führung. 

Augen zu und durch! 

Weit weniger erfolgreich verliefen die Tests dafür für die WSG Wattens, die gegen Bundesligist SCR Altach eine bittere Pleite einstecken musste. Die Tiroler geraten früh in Rückstand und liegen zur Pause bereits mit 0:2 zurück. Jurdik brachte die Elf von Thomas Silberberger danach zwar noch einmal heran, schlussendlich ging die Partie aber mit 1:3 an die Vorarlberger. Wiener Neustadt hatte gegen den FAK weniger mitzureden. Die Wiener überrollten die Defensive aus Niederösterreich gekonnt und siegten völlig verdient mit 6:2. Innsbruck rotierte beim Test gegen den FC Südtirol ordentlich durch und konnte den Italienern damit nicht zusetzen. Die Partie ging verdient mit 1:0 an den Gegner, der bereits in einer Woche in die Rückrunde startet. 

 

 

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Sky Go Erste Liga

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter