Die SV Guntamatic Ried feierte am Dienstagnachmittag ihren ersten Sieg im Fußballjahr 2018. Die Wikinger bezwangen im zweiten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung die Union Gurten deutlich mit 7:0 (2:0). 3x Thomas Fröschl, 2x Seifedin Chabbi, Christian Schilling und Ilkay Durmus erzielten die Treffer für die Innviertler. Ronny Marcos und Philipp Prosenik waren leicht angeschlagen und fehlten im zweiten Testspiel, sowie Kapitän Thomas Gebauer, der geschont wurde. Marcel Ziegl und Thomas Reifeltshammer waren ebenfalls noch nicht dabei, die beiden sammeln am kommenden Freitag Spielpraxis bei den Jungen Wikingern.

Überlegene SVR

Von Beginn an untermauerte die Chabbi-Elf den Eindruck einer intensiveren Trainingseinheit und übte von Anfang an Druck auf die Gurtner-Abwehrreihe aus. Thomas Fröschl belohnte die Anfangsbemühungen der Schwarz-Grünen, als er einen Abstauber aus kurzer Distanz zur Führung nutzte. Nach rund einer halben Stunde nutzte Seifedin Chabbi ein Missverständnis der Gurtner-Defensive zum 2:0-Pausenstand.

Fröschl mit Hattrick

Wie schon im ersten Testspiel veränderte Lassaad Chabbi sein Team zu Beginn der zweiten Halbzeit - insgesamt an fünf Positionen. Zirka 300 Zuseher sahen auch in der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild - die Wikinger klar am Drücker, die Gurtner mit Defensivarbeiten beschäftigt. Während die Rieder im ersten Testspiel noch mit der Chancenverwertung haderten, funktionierte es am heutigen Tag wie am Schnürchen. Neben einem Hattrick von Thomas Fröschl und einem Doppelpack von Seifedin Chabbi trugen sich auch Christian Schilling und Ilkay Durmus in die Torschützenliste ein.