Bei Austria Lustenau kommt man weiterhin nicht aus den Schlagzeilen. Die Vorarlberger konnten bislang noch keine Lösung endgültige Lösung für das Thema der fehlenden UEFA A-Lizenz des Cheftrainers präsentieren. Im "Sky"-Interview gab sich der Präsident Hubert Nagl allerdings zuversichtlich: "Wir haben unsere Stellungnahme an die Bundesliga geschickt. Ich glaube mit 8. oder 10. Februar wurde Michael Kopf abgemeldet."

Mit diesem Tag beginnt laut Nagl auch die 60-Tage-Frist neu zu laufen: "genau so ist es" ist sich der Präsident sicher. Sollte Gernot Plassnegger nicht wie geplant in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs kommen dürften die Vorarlberger den Coach nicht für die Lizenzierung als Cheftrainer nennen. Dann haben die Grün-Weißen aber offenbar "einige Bewerber" in der Hinterhand die als Lizenzgeber herhalten könnten.