Die Saison ist vorüber, nun steht die Transferperiode ante portas! Die Telefone diverser Manager, Spielerberater, Spieler und Trainer laufen heiß. Die Transferperiode hat begonnen. Wie in jedem Jahr gibt es heiße Aktien am Transfermarkt und dazu noch heißere Gerüchte! Ligaportal.at bringt Ihnen die heißesten Gerüchte in der Erste Liga näher!

Ganz heiß! 

Benjamin Sulimani steht bei Austria Klagenfurt ante portas! Der Offensivmann soll sich mit Klagenfurt schon einig sein, einzig die Ablöse könnte noch ein Problem sein (Marktwert: 350.000 EUR)

Sulimani JosefKuess

Supertalent für Liefering? 

Milan Gajic von OFK Belgrad wird aktuell von mehreren europäischen Topklubs beobachtet. Beste Karten auf eine Verpflichtung des 19-jährigen Mittelfeldmannes soll aber Red Bull Salzburg haben. Das Talent könnte bei Liefering im Herbst Spielpraxis sammeln. 

Konkurrenz für Pervan? 

Auch im Tor könnte der LASK nachrüsten. Pavao Pervan wirkte im Frühjahr nicht mehr ganz so sicher wie noch im Herbst unter Karl Daxbacher. Heinz Lindner steht vor einem Abgang bei der Austria aus Wien. Es zieht ihn ins Ausland, doch die Interessenten stehen nicht gerade Schlange. Neben Medicana Sivasspor (Türkei) könnte sich nun auch der LASK in Stellung bringen um den Konkurrenzkampf im Tor anzuheizen. 

Lindner JosefKuess

Gartler-Gerücht weiter heiß! 

Rene Gartler möchte wohl nicht zur SV Ried wechseln und ist stattdessen scharf auf ein Engagement in der Stahlstadt! Der LASK hat ihn noch nicht aufgegeben. 

Gartler JosefKuess

Templ zum SVM?

Florian Templ möchte nächste Saison unbedingt Bundesliga-Luft schnuppern. Der SV Mattersburg scheint am Mittelstürmer der Linzer interessiert, ober er neben Sturmtank Markus Pink und Flügelflitzer Karim Onisiwo überhaupt eine Chance auf einen Stammplatz hätte ist fraglich. 

Templ JosefKuess

Beichler nach Kärnten?

Sogar Daniel Beichler (Marktwert: 600.000 EUR) wird schon mit dem Team von Manni Bender in Verbindung gebracht. Nach dem Wechsel von Marco Sahanek in die Lindwurm-City scheint ein derart teurer Transfer aber mehr als unwahrscheinlich. 

Beichler JosefKuess

Aufrüsten in Klagenfurt! 

Der Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte möchte für die kommende Saison in der Erste Liga gut aufgestellt sein. Nachdem die Wechsel von Christian Thonhofer und Marco Sahanek bereits bekannt wurden fischt der Aufsteiger nun angeblich auch schon im Bundesliga-Teich! M. A. Schmerböck und David Schloffer werden schon mit den Kärtnern in Verbindung gebracht. Ob sich die Klagenfurter einen Transfer leisten können? Laut Transfermarkt.at liegt der Marktwert  von Schmerböck bei 350.000 EUR bzw. von Schloffer bei 400.000 EUR. 

Lustenau vor Kobleder-Verlust

Austria Lustenau könnte der Abwehrchef abhanden kommen. Christoph Kobleder wird mit einem Wechsel zum Wolfsberger AC in Verbindung gebracht. Damit könnte der Abwehrspieler der mit den Vorarlbergern den Sprung in die Bundesliga deutlich verpasst hat nun doch kommende Saison im Oberhaus auflaufen. 

 

Fotos: Josef Kuess