Auch die englische Runde der Erste Liga bekommt natürlich einen Expertentipp! Dieses Mal tippt erstmals Gerhard Fellner der vor einigen Wochen die Austria aus Klagenfurt von Manni Bender übernommen hat. Der Coach möchte zu dem Match seines Teams gegen den SKN St. Pölten aufgrund der momentan schwierigen Situation von Austria Klagenfurt keinen Tipp abgeben. Auch zur Lizenzfrage in der Landeshauptstadt Kärntens bezieht er Stellung: "Die Situation ist nicht lustig. Auf der anderen Seite weiß man, dass der Präsident (Anm.: Peter Svetits) sehr bemüht ist. Die Spieler bekommen die Gehälter pünktlich. Der Eine oder Andere hat auch geplant länger hier in Kärnten zu bleiben. Die Situation verunsichert natürlich, da ist der Eine oder Andere nicht so frei im Kopf. Es ist aber auch eine Chance sich zu beweisen. es gibt momentan viele für und wieder. Es wird aber (Anm.: unabhängig von der Lizenzentscheidung) Gewinner und Verlierer in der Mannschaft geben." 

 

Mo, 09.05.2016, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck

SC Austria LustenauFC Wacker Innsbruck

Gerhard Fellner: "Wacker Innsbruck, da muss ich mir die Tabelle anschauen. Sind ja auch sicher auf Platz Drei. (Anm.: Platz am Ende der Meisterschaft) Aber nach vorne können sie nicht mehr eingreifen, das wird ein Zweikampf zwischen Sankt Pölten und LASK, das wird sich am Freitag entscheiden."

Di, 10.05.2016, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Liefering

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Liefering

Gerhard Fellner: "Sollte normalerweise Liefering in Neustadt gewinnen."


Di, 10.05.2016, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SKN St. Pölten

SK Austria KlagenfurtSKN St. Pölten

Gerhard Fellner: "Da gebe ich keinen Tipp ab. Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Wir haben mit Wallner und Sahanek zwei gesperrte Spieler. Miesenböck ist fraglich. Mir sind die Hände gebunden."

Di, 10.05.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FAC

KSV 1919FAC

Gerhard Fellner: "Ich glaube, dass Kapfenberg daheim gewinnt. FAC spielt trotz dem Heimsieg momentan nicht so gut."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 10.05.2016, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - LASK

SV Austria SalzburgLASK

Gerhard Fellner: "Sollte der LASK normalerweise gewinnen. Find ich von Sankt Pölten nicht sehr geschickt (Anm.: Spiel zwischen Salzburg und LASK in Sankt Pölten). Aus dem einfachen Grund weil der LASK Austria Salzburg schlagen wird. Es werden deswegen nicht mehr Zuschauer aus sankt Pölten ins Stadion kommen. Infolgedessen ist dort ein guter Rasen, wo sie (Anm.: der LASK) gut spielen können. Der LASK wird dort gewinnen. Zum Entscheidungsspiel kommt es am Freitag (Anm.: Direktes Aufeinandertreffen SKN St. Pölten - LASK). Der LASK hat quasi ein Lehrspiel, ein Vorbereitungspiel im Stadion. Keine Geschicktheit von Sankt Pölten."