Langsam neigt sich die Erste Liga ihrem Ende zu. Es wird also Zeit, dass wir uns mit den künftigen Teilnehmern der Liga beschäftigen. Einer dieser Teilnehmer wird wohl Blau Weiß Linz heißen. Der Trainer der Blau Weißen Wilhelm Wahlmüller hat sich heute zum Expertentipp bereit erklärt. Der Erfolgstrainer der Linzer hat natürlich auch eine Meinung zur Erste Liga: "Grundsätzlich sieht man, dass es mit zwei Absteigern eine Todesliga ist, vor allem für die Teams die nicht die Finanzen aufstellen können wie die Spitzenteams, wie LASK, Innsbruck, Liefering aber auch Sankt Pölten und Lustenau. Die anderen kämpfen halt jedes Jahr. Wenn man sich nicht jedes Jahr zu Tode wirtschaftet, muss man hoffen, dass andere die Lizenz verlieren." Mehr Vereine könnten der Liga gut tun: "Ich denke schon, dass damit geholfen wäre, wenn mehr Vereine in der Erste Liga wären und nicht mehr alles Vollprofivereine sein müssten. Da tun sich einige Vereine dann sicher leichter. Welche Auswirkungen das auf das Niveau haben wird bleibt abzuwarten. Es geht halt überall ums liebe Geld. Das ist der wirtschaftliche Faktor." Der Meistertitel ist für die Blau Weißen aber noch nicht fixiert, somit sind im morgigen Duell mit Kalsdorf drei Punkte Pflicht: "Morgen haben wir einen starken Gegner in Kalsdorf. Da wollen wir schon ähnlich wie gegen Wattens antreten. Wir brauchen noch einen Sieg, dass wir Meister werden. Den wollen wir morgen holen." 

 

Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

FAC - FC Liefering

FACFC Liefering

"Der FAC ist bekanntlich nicht so heimstark, sie habe nicht so viele Heimspiele gewonnen. Liefering hat eine gute junge Mannschaft und wird vermutlich die Nase vorne haben. Knapper Sieg für Liefering."

Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SKN St. Pölten

SC Fortuna Wiener NeustadtSKN St. Pölten

"Ich glaube, dass Sankt Pölten den Punkt (Anm.: zum Aufstieg) auf jeden Fall machen wird. Sie werden mit breiter Brust (Anm.: nach Wiener Neustadt) anreisen, auch wenn Wiener Neustadt in den letzten Partien eine gute Figur abgegeben hat, gewinnt Sankt Pölten."


Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck

SK Austria KlagenfurtFC Wacker Innsbruck

"Ja, Austria Klagenfurt da geht es darum, dass sie die Saison ordentlich beenden. Klagenfurt hat sich stabilisiert. Innsbruck fightet um einen gebührenden Saisonabschluss, hoffentlich mit vielen Toren."

Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

LASK - KSV 1919

LASKKSV 1919

"Mal schauen wie der LASK den Schock (Anm.: Nach der Niederlage gegen Sankt Pölten) verdaut hat. Kapfenberg zeigt auch immer sehr ansprechende Leistungen hat zuletzt unglücklich Punkte verloren. In Linz hängen die Trauben aber schon sehr hoch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SC Austria Lustenau

SV Austria SalzburgSC Austria Lustenau

"Ja, da gilt ähnliches (Anm.: wie bei Klagenfurt - Innsbruck). Austria Salzburg haut sich jede Partie voll rein. Lustenau hat sowieso eine starke Mannschaft, auch für nächstes Jahr. Die haben Ambitionen um vorne dabei zu sein."