Nach dem Tirol-Derby, dass die WSG Wattens für sich entscheiden konnte haben wir einen ehemaligen Trainer des momentan kriselnden Klubs Wacker Innsbruck zum Expertentipp gebeten. Klaus Schmidt, vor einem Jahr noch der gefeierte Held bei Wacker Innsbruck, im Frühjahr diesen Jahres dann der entlassene Coach. Dennoch blieb der fleißige Wanderer fair gegenüber seinem Ex-Klub. Zu einer Auskunft über seine weitere Zukunft ließ sich Schmidt am Samstag nicht hinreißen: "Ich bin momentan am Weg auf die Häuslalm, das ist mein Zukunftsplan für die nächste Stunde."

 

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

FC LieferingFAC

Klaus Schmidt: "Nein, FC Liefering ist für mich kein Titelkandidat. Die werden einen Einbruch bekommen. Ich glaub, dass die Mannschaften die Titelkandidaten sind noch besser werden. Liefering wird gute Ergebnisse haben aber am Ende kein Titelkandidat sein."

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

WSG Tirol - SC Fortuna Wiener Neustadt

WSG TirolSC Fortuna Wiener Neustadt

Klaus Schmidt: "Wattens ist überraschend, spielt erfrischend auf. Sie werden den positiven Schwung mitnehmen. Wiener Neustadt ist noch nicht überzeugend. Der Schwung den sie aus den ersten drei Partien mitgenommen haben, dass das den Ausschlag geben wird. Generell über Wattens, sie haben clever eingekauft, nutzen den Wind des Aufsteigers gut aus. Sind momentan die Überraschung der Liga."


Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - KSV 1919

SC Austria LustenauKSV 1919

Klaus Schmidt: "Ich glaub, dass Lustenau sehr sehr heimstark ist. Da muss man einen ganz guten Tag haben, dass man die zuhause erwischt."

Fr, 12.08.2016, 18:30 Uhr

SV Horn - FC Blau-Weiß Linz

SV HornFC Blau-Weiß Linz

Klaus Schmidt: "Ist halt kein Rezept, dass sie rauskommen (Anm.: aus ihrer Krise) Ich glaub auch nicht, dass das am Freitag zu einem Spitzenspiel avanciert, weil beide halt sehr verunsichert sind."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 12.08.2016, 20:30 Uhr

LASK - FC Wacker Innsbruck

LASKFC Wacker Innsbruck

Klaus Schmidt: "Wie wird das ausgehen? Sagen wir mal 1:1. Ich muss zur Verteidigung sagen, dass wir nach drei Partien voriges Jahr auch nur vier Punkte hatten, aber wir haben nachher die nächsten Neun (Anm.: Partien) gewonnen. Wenn er (Anm.: Trainer Jacobacci) die nächsten neun Partien gewinnt, dann sind sie klar Erster. Dafür müssen sie aber erstmal den LASK auswärts schlagen."