Für den Expertentipp zur englischen Runde Neun der Erste Liga haben wir den Trainer des momentanen Tabellenletzten FC Blau-Weiß Linz befragt. Wilhelm Wahlmüller weiß natürlich um die prekäre Situation seiner Mannschaft. Sportchef David Wimleitner und der Coach sind sich "unisono" einig über das Spiel vom Freitag. Das Spiel war gut, das Ergebnis nicht. Vor allem "müssen nun aber die Ergebnisse passen und nicht nur das Spiel" ist sich Wahlmüller bewusst. Am Dienstag ist Liefering natürlich klarer Favorit: "Liefering ist eine sehr dominante Mannschaft, technisch und laufstarke Mannschaft. Es wäre falsch zu sagen man möchte hier dominant auftreten, man muss da schon die Kirche im Dorf lassen. Aber trotzdem sind sie durch ihre Jugend teilweise unerfahren, vielleicht können wir da im Umschaltspiel überraschen und unsere Chance nutzen." Die Tips uns Statements zu den weiteren Spielen gibt es hier: 

 

Mo, 12.09.2016, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - WSG Tirol

SC Austria LustenauWSG Tirol

Wilhelm Wahlmüller: "Austria Lustenau ist sehr heimstark. Daher denke ich, dass Lustenau stärker zu beurteilen ist."

Di, 13.09.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Blau-Weiß Linz

FC LieferingFC Blau-Weiß Linz

Wilhelm Wahlmüller: "Für uns ist das von der Ausgangsposition sehr brisant. Liefering ist die einzige ungeschlagene Mannschaft, wir die einzig sieglose. Von der Papierform ist das eine gemähte Wiese, wir können nur überraschen. Gegen Kapfenberg waren wir vor allem in der zweiten Hälfte schon gut im Spiel. Ich hoffe, dass wir da was mitnehmen."


Di, 13.09.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Wacker InnsbruckSC Fortuna Wiener Neustadt

Wilhelm Wahlmüller: "Wacker Innsbruck ist auch schon länger ohne Sieg. Die haben ein ähnliches Schicksal wie wir. Ich glaube, dass sie Wiener Neustadt daheim schlagen werden und eine Siegesserie starten können."

Di, 13.09.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FAC

KSV 1919FAC

Wilhelm Wahlmüller: "Kapfenberg haben wir jetzt gesehen, wie stark sie sind. Natürlich ist der FAC auch sehr gut in der Meisterschaft. Das wird eine ganz spannende Partie, eine Begegnung auf Augenhöhe."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 13.09.2016, 18:30 Uhr

LASK - SV Horn

LASKSV Horn

Wilhelm Wahlmüller: "Horn hat jetzt zwar einen Heimsieg gefeiert, dennoch ist der LASK gerade im Paschinger Waldstadion eine Macht. Der LASK wird, glaube ich den sechsten Sieg in Serie feiern. Das wird auch relativ klar ausfallen."