Trainingslager organisiert von Ligaportal

Expertentipp

Erste Liga 2016/17: Expertentipp Runde 12

Vor dem Tiroler Derby haben wir Thomas Silberberger, den Trainer der WSG Wattens zum Expertentipp gebeten. Der Coach der Wattener hatte beim letzten Expertentipp ein gutes Näschen bewiesen, tippte der Wattener Aufstiegstrainer damals auf einen 1:2 Auswärtserfolg am Tivoli. Dieser soll nun einem Heimsieg weichen. Generell sieht Thomas Silberberger im Plansoll: "In der Liga kann jeder jeden schlagen, du kannst gegen jeden verlieren. Natürlich wären wir der große Nutznießer wenn diese Tipps aufgehen würden, dann wären wir punktegleich mit dem FAC. Dann hätten wir das erste Drittel gut bestritten." Hier die Aussagen über die weiteren Matches: 

 

Fr, 30.09.2016, 18:30 Uhr

LASK - FC Liefering

LASKFC Liefering

Thomas Silberberger: "Das ist ein hochbrisantes Match, weil Liefering mit einem Sieg abreißen könnte. Obwohl der LASK heuer auch sehr stark ist. Ich tippe aber auf ein Unentschieden, obwohl ich nicht weiß wie die Belastung ist. Bei Liefering hat ein Großteil der Mannschaft vorgestern (Anm.: Dienstag) in der Youth League gespielt, könnte ein Vorteil für den LASK sein. Ich schätze aber beide Mannschaften sehr stark ein."

Fr, 30.09.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SV Horn

KSV 1919SV Horn

Thomas Silberberger: "Kapfenberg ist ein bisserl ins Stottern geraten. Horn wird irgendwann was machen müssen."

Fr, 30.09.2016, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - Floridsdorfer AC

SC Austria LustenauFloridsdorfer AC

Thomas Silberberger: "Lustenau ist neben LASK und Liefering für mich die Topmannschaft in der Liga. Der FAC hat die ganze Mannschaft ausgetauscht, das merkt man schon, die haben eine ganz andere Qualität und ein anderes Verständnis am Platz. Die Mannschaft (Anm.: FAC) ist aber stark abhängig vom Sahanek und wenn man den ein bisserl neutralisieren kann schwächt man sie natürlich. Lustenau ist über die Seiten brutal stark, sie werden die notwendigen Tore schießen."

Fr, 30.09.2016, 18:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - FC Blau-Weiß Linz

SC Wiener NeustadtFC Blau-Weiß Linz

Thomas Silberberger: "Auch ein interessantes Match. Blau-Weiß Linz hat jetzt aufgezeigt im Derby. Wiener Neustadt ist zuhause noch schwer in die Gänge gekommen."

Fr, 30.09.2016, 20:30 Uhr

WSG Wattens - FC Wacker Innsbruck

WSG WattensFC Wacker Innsbruck

Thomas Silberberger: "Wir sind in der Außenseiterrolle, obwohl wir daheim spielen. Wacker verfügt über mehr Ressourcen im Kader und im Budget. Ich seh uns als Außenseiter und am Tivoli hat uns auch niemand etwas zugetraut. Wir sind ausverkauft, 5.000 Zuschauer, das wird eine tolle Stimmung."

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Sky Go Erste Liga

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter