In der englischen Runde 16 der Erste Liga haben wir den Trainer des Tabellenführers Thomas Letsch zum Expertentipp gebeten. Der Coach des FC Liefering tippte alle fünf Partien inklusive den beiden Schlagern. Auch über die momentane Tabellenposition ist Letsch natürlich erfreut: "Ja, gut. Das wird ganz vorne stehen, damit haben wir nicht unbedingt gerechnet. Ich wusste aber, dass wir eine gute Mannschaft haben, sowohl was die individuelle Qualität anbelangt als auch als Mannschaft. Die Jungs haben das schnell umgesetzt. Das wir nach zwei Niederlagen noch vorne sind ist überraschend, aber das zeigt doch wie ausgeglichen die Liga ist." Auch zu den anderen Partien hatte Letsch eine klare Meinung: 

 

Mo, 31.10.2016, 18:30 Uhr

LASK - KSV 1919

LASKKSV 1919

Thomas Letsch: "Ja, ich glaub es wird ein enges Spiel, hin und her, aber denke dass der LASK zuhause unterm Strich nichts verloren hat. Sie haben zwar Punkte abgegeben, wittern jetzt aber ihre Chance. Ich denke, dass sie sich da durchsetzen werden."

Di, 01.11.2016, 18:30 Uhr

FAC - SC Fortuna Wiener Neustadt

FACSC Fortuna Wiener Neustadt

Thomas Letsch: "Das kann auch 1:1 ausgehen. Ich denke, dass Neustadt in der Lage ist wenig anbrennen zu lassen. Es ist schwierig. Das ist einfach ein Bauchgefühl. Ich glaube, dass beide Mannschaft so organisiert stehen werden und wenig Tore fallen."


Di, 01.11.2016, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Blau-Weiß Linz

FC Wacker InnsbruckFC Blau-Weiß Linz

Thomas Letsch: "Heißes Spiel, alleine wegen Klaus Schmidt. Innsbruck hat in letzter Zeit eine super Entwicklung genommen und nicht umsonst diese Serie hingelegt hat. Auf der anderen Seite ist es gerade durch die Konstellation mit Klaus Schmidt eine ganz besondere Geschichte. Auch er hat mit der Mannschaft eine gute Serie hingelegt. Von dem her glaub ich, dass es auf ein Unentschieden hinausläuft."

Di, 01.11.2016, 18:30 Uhr

SV Horn - WSG Tirol

SV HornWSG Tirol

Thomas Letsch: "Horn hat jetzt in den letzten Spielen verbesserte Leistungen gezeigt. Sie sind jetzt auch zuhause recht positiv aufgetreten. Von dem her glaube ich, dass sie sich da durchsetzen werden. Müssen sie natürlich jetzt auch um dran zu bleiben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Di, 01.11.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - SC Austria Lustenau

FC LieferingSC Austria Lustenau

Thomas Letsch: "Ich denk, es wird wie in den bisherigen Duellen. Es wird darum gehen die Offensivpower des Gegners in den Griff zu bekommen. Lustenau weiß wie wir spielen und umgekehrt. Ich glaube nicht, dass es ein Offensivspektakel wird, mit vielen Toren. Ich hoffe, dass wir stabil stehen und dann als Sieger vom Platz gehen. Wir haben jetzt zwei Mal recht knapp verloren. Es geht um Kleinigkeiten."